«Jemand wollte da etwas vertuschen»: 100 Kilogramm Innereien und 4 Beine im Wald gefunden

««Jemand Wollte Da Etwas Vertuschen»: 100 Kilogram News

«Jemand wollte da etwas vertuschen»: 100 Kilogramm Innereien und 4 Beine im Wald gefunden
Freiamt»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Am Sonntag, 16. Juni, wurde der Kadaver eines Rinds im Besenbürer Wald der Gemeinde gefunden. Die Regionalpolizei ermittelt auf Hochtouren und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Sonntag, 16. Juni, wurde der Kadaver eines Rinds im Besenbürer Wald der Gemeinde gefunden. Die Regionalpolizei ermittelt auf Hochtouren und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.Der 16. Juni, ein ruhiger Sonntag, nahm im Waldgebiet der Gemeinde Besenbüren eine unerwartete Wendung. Peter Huber, der Jagdaufseher des Gebiets, machte eine schockierende Entdeckung: 100 Kilogramm Innereien und vier Beine; Schlachtabfälle eines Rindes.

Der Kadaver lag am Strassenrand einer als Spazierweg benutzten Waldstrasse, die auch von Autos befahren wird. Huber informierte sofort die Regionalpolizei Muri und erstattete gleich Anzeige. «Wir gehen davon aus, dass die Tierkadaver mit einem Auto dorthin transportiert wurden», erklärt die Regionalpolizei Muri.Die Fundstelle war von Fliegen umschwärmt. Da aber keine Maden gefunden wurden, könne man davon ausgehen, dass es sich um einen frischen Ablegeort handelt.

Die Regionalpolizei Muri betont, dass es wichtig sei, solche Taten zu melden, damit sie aufgeklärt werden können. «Eine Entsorgung im Wald ist nicht nur eine Umweltverschmutzung, sondern auch eine Gefahr für die Tiere. Man hätte die Kadaver in die dafür vorgesehene Kadaversammelstelle bringen können». Die illegale Entsorgung von tierischen Abfällen kann zudem zur Verbreitung von gefährlichen Krankheitserregern führen.

Der Murianer Peter Anderhub steht als einziger Schweizer beim deutschen Fachmagazin «Agrarheute» unter den 21 Finalisten. Er will mit seiner offenen Art sowie der Nachhaltigkeit, aber vor allem mit seinen Schweinen überzeugen. Ein Besuch auf seinem Betrieb.Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Freiamt»

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

VBZ erhalten Gegenwind: 100 Einsprachen gegen Tram AffolternVBZ erhalten Gegenwind: 100 Einsprachen gegen Tram AffolternMit dem Tramprojekt der VBZ sollte Affoltern an das Stadtzürcher Tramnetz angeschlossen werden. Gegen das Projekt wurden 100 Einsprachen eingereicht.
Read more »

VBZ erhalten Gegenwind: 100 Einsprachen gegen Tram AffolternVBZ erhalten Gegenwind: 100 Einsprachen gegen Tram AffolternMit dem Tramprojekt der VBZ sollte Affoltern an das Stadtzürcher Tramnetz angeschlossen werden. Gegen das Projekt wurden 100 Einsprachen eingereicht.
Read more »

Rund 100 Personen werden im Bodensee vermisstRund 100 Personen werden im Bodensee vermisstAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

Es bleiben weniger als 100 Tage bis zur Biodiversitäts-InitiativeEs bleiben weniger als 100 Tage bis zur Biodiversitäts-InitiativeDie Biodiversitäts-Initiative betrifft nicht nur die Landwirtschaft: Der ganze ländliche Raum würde weitgehend ausgebremst, warnt SBV-Direktor Martin Rufer.
Read more »

Tote und mehr als 100 Verletzte in Sewastopol nach Raketenangriff ++ Selenski fordert nach Bombenangriff rasche HilfeTote und mehr als 100 Verletzte in Sewastopol nach Raketenangriff ++ Selenski fordert nach Bombenangriff rasche HilfeSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Read more »

«Mega dankbar, dass wir die ‹Sonne› zusammen führen dürfen»: Zwillinge übernehmen 100-jährigen Familienbetrieb«Mega dankbar, dass wir die ‹Sonne› zusammen führen dürfen»: Zwillinge übernehmen 100-jährigen FamilienbetriebZwillingsschwestern übernehmen die Sonne Reiden zum 100-Jahre-Jubiläum
Read more »



Render Time: 2025-02-25 02:53:52