Nach dem Eingriff befindet sich Ducati-Werksfahrer Jack Miller zwar im Zeitplan. Jedoch glaubt er nicht, dass er im Vollbesitz seiner Kräfte sein wird. Stallrivale Francesco Bagnaia ist optimistisch vor dem Portugal-GP.
Jack Miller unterzog sich nach dem Katar-Aufenthalt einer OperationDie ersten beiden Rennen in Katar verliefen nicht nach dem Geschmack von Jack Miller. Der Australier war bei den Testfahrten der schnellste MotoGP-Fahrer des Feldes, doch bei den Meisterschaftsrennen reichte es nur zu zwei neunten Plätzen.
In Portugal soll es am Wochenende besser werden. In der Zwischenzeit hat sich Miller einer Arm-Pump-Operation unterzogen, um wieder voll angreifen zu können. «Ich habe nach dem Eingriff sofort mit der Reha begonnen und alles läuft nach Plan. Ich werde zwar nicht bei 100 Prozent sein, aber ich werde versuchen, mein Bestes zu geben», erklärt Miller.
Der 26-Jährige kehrt mit guten Erinnerungen an das Autodromo Internacional do Algarve zurück. Im Vorjahr belegte er hinter Lokalmatador Miguel Oliveira den zweiten Platz. Er blickt voraus: «Das ist eine Strecke, die ich mag. Im Vorjahr stand ich nach einem spannenden Zweikampf mit Fraco Morbidelli auf dem Podium.»
Beim zweiten Katar-Wochenende blieb Miller hauptsächlich in Erinnerung, weil er mit Weltmeister Joan Mir aneinandergeriet. Das harte Manöver wurde von der Rennleitung nicht sanktioniert, doch in Portugal will Miller mit Ergebnissen wieder aufhorchen lassen. Zunächst muss er aber bei den Rennärzten vorstellig werden. Erst wenn sie am Donnerstag grünes Licht geben, kann der Australier starten.
Teamkollege Francesco Bagnaia kommt als WM-Vierter nach Europa und möchte seinen Trend bestätigen. Dabei sinnt er auf Wiedergutmachung, denn 2020 schied er in Portugal aus. Der Italiener schätzt die Ausgangslage so ein: «Die fast zweiwöchige Pause hat mir gutgetan. Jetzt bin ich bereit für den ersten europäischen Grand Prix. Letztes Jahr hatte ich hier Probleme, für mich war es ein schwieriger Moment in der Saison 2020.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bei 100% Peru, 100% Herausforderung Roma ZweiterJoan «Nani» Roma und Jakub Przygonski im Mini 4x4 sorgen mit den Plätzen zwei und vier für etwas Glanz im Team von X-raid, die Buggy-Piloten hatten bei der 41. Rallye Dakar große Schwierigkeiten.
Read more »
Red Bull KTM: Muss Jack Miller um den Platz zittern?Brad Binder sind auch für 2024 als Fahrer bei Red Bull-KTM-Werksteam vorgesehen. Aber Ausnahmekönner Pedro Acosta (er soll bei GASGAS fahren) darf nicht vergrämt werden. Ist das letzte Wort noch nicht gesprochen?
Read more »
Jack Miller: Gelingt Sprung in das Ducati-Werksteam?Mit 355,2 km/h sorgte Jack Miller beim MotoGP-Test in Katar für den Top-Speed-Rekord. «Mein Bike ist eine Rakete», jubelt der WM-Achte aus Australien aus dem Pramac-Team, der sich für 2020 sehr viel vorgenommen hat.
Read more »
Jack Miller (14.): Von Traction Control eingebremstIm zweiten freien Training noch Schnellster, schaffte es Jack Miller nicht, auch im Qualifying ein Highlight zu setzen. Für den jungen Estrella Galicia 0,0 Marc VDS-Piloten gab es nur den vierzehnten Startplatz.
Read more »
Jack Miller (Ducati/4.): Was er bei Viñales abschauteWäre Jack Miller die bessere Wahl für das Ducati-Werksteam gewesen als Danilo Petrucci? In Valencia glänzte der Australier mit Platz 4. Hinter Viñales lernte er rasch dazu.
Read more »
Bielefeld baut nicht genug Radwege: Stadt kann Vertrag nicht erfüllenDie mit der Initiative Radentscheid vereinbarten Ziele seien nicht erfüllbar. Gespräche über Änderungen der Vereinbarung laufen, sagt der Oberbürgermeister.
Read more »