Im zweiten freien Training noch Schnellster, schaffte es Jack Miller nicht, auch im Qualifying ein Highlight zu setzen. Für den jungen Estrella Galicia 0,0 Marc VDS-Piloten gab es nur den vierzehnten Startplatz.
Nach seiner Bestzeit im zweiten freien Training, das im Nassen über die Bühne ging, machte sich Jack Miller Hoffnungen, auch im Qualifying eine ähnlich starke Performance abzuliefern, doch der junge Australier scheiterte in Q1 denkbar knapp. Nach 15 Minuten fehlten lediglich 0,023 Sekunden auf den französischen Avintia-Ducati-Fahrer Loris Baz.
«Ich habe wirklich hart gepusht und volles Risiko genommen, aber mein Motorrad hat heute nicht so funktioniert, wie ich es gebraucht hätte», erklärte Miller. «Mein Problem ist die Traction Control. In der Beschleunigungsphase auf eine der langen Geraden, schneidet sie zu viel Leistung ab und ich werde eingebremst.»
«Wir müssen uns jetzt genau ansehen, woran es gelegen ist. Hoffentlich können wir dieses Problem noch in den Griff bekommen, dann sollte auch ein gutes Resultat möglich sein», hat der Sieger des GP der Niederlande in Assen seine Zuversicht nicht verloren.Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vertrag verlängert: Jack Miller bleibt bei DucatiWenige Tage vor dem Italien-GP in Mugello machte Ducati die Vertragsunterzeichnung mit dem zweifachen MotoGP-Saisonsieger Jack Miller (26) für 2022 offiziell.
Read more »
Jack Miller: «Entscheidung für Petrucci war richtig»In seiner ersten MotoGP-Saison für Pramac-Ducati zeigte Jack Miller bereits starke Leistungen wie zwei vierte Plätze in Austin und Le Mans. Doch sein Teamkollege Danilo Petrucci erhält 2019 den Platz im Ducati-Werksteam.
Read more »
Red Bull KTM: Muss Jack Miller um den Platz zittern?Brad Binder sind auch für 2024 als Fahrer bei Red Bull-KTM-Werksteam vorgesehen. Aber Ausnahmekönner Pedro Acosta (er soll bei GASGAS fahren) darf nicht vergrämt werden. Ist das letzte Wort noch nicht gesprochen?
Read more »
Jack Miller: Gelingt Sprung in das Ducati-Werksteam?Mit 355,2 km/h sorgte Jack Miller beim MotoGP-Test in Katar für den Top-Speed-Rekord. «Mein Bike ist eine Rakete», jubelt der WM-Achte aus Australien aus dem Pramac-Team, der sich für 2020 sehr viel vorgenommen hat.
Read more »
FP3 Belgien: Bestzeit von Vettel, Crash von VandoorneDie letzte freie Trainingsstunde wurde durch eine rote Flagge verkürzt, weil Stoffel Vandoorne seinen McLaren in die Leitplanken setzte. Ferrari-Ass Sebastian Vettel hatte zuvor die Bestzeit aufgestellt.
Read more »
Strafverfahren rund um Tod von Gino Mäder eingestellt - Magnus Sheffield von Schuld freigesprochenDie Staatsanwaltschaft Graubünden hat das nach dem tödlichen Unfall von Gino Mäder auf der Tour de Suisse eingeleitete Strafverfahren eingestellt.
Read more »