Der Exekutivrat des Internationalen Währungsfonds (IWF) hat eine dritte Überprüfung des ukrainischen Kreditprogramms in Höhe von 15,6 Milliarden Dollar genehmigt und damit die Freigabe für einen Kredit von 880 Millionen Dollar ermöglicht.
Der Exekutivrat des Internationalen Währungsfonds hat eine dritte Überprüfung des ukrainischen Kreditprogramms in Höhe von 15,6 Milliarden Dollar genehmigt und damit die Freigabe für einen Kredit von 880 Millionen Dollar ermöglicht.Wie der IWF mitteilte, können demnach insgesamt 5,4 Milliarden Dollar an die Ukraine ausgezahlt werden.
«Mit Blick auf die Zukunft wird erwartet, dass sich der Aufschwung etwas verlangsamt, da die Risiken für die Aussichten ausserordentlich hoch sind, vor allem aufgrund der aussergewöhnlich hohen kriegsbedingten Unsicherheit sowie möglicher Verzögerungen bei der externen Finanzierung», teilte IWF-Chefin Kristalina Georgieva in einer Erklärung mit.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
GKB bestätigt erstmals 60-Millionen-Kredit an Signa-GruppeDie Graubündner Kantonalbank bestätigt einen 60-Millionen-Franken-Kredit. Das Geld ging an die Signa-Gruppe von René Benko.
Read more »
Graubündner Kantonalbank bestätigt 60-Millionen Franken Kredit an Signa-GruppeDer Präsident der Graubündner Kantonalbank (GKB), Peter Fanconi, hat am Freitag die Gerüchte um einen 60-Millionen Franken Kredit bestätigt. Das Geld ging an die Signa-Gruppe des gestrauchelten Immobilienmogul René Benko. Der Kredit sei erstklassig besichert, sagte Fanconi der Bündner Tageszeitung «Südostschweiz». Als Sicherheit fungiere das Globus-Gebäude in Zürich. Aus Sicht der Bank mache eine solche Vergabe absolut Sinn. Dennoch machte der Bündner Finanzdirektor Martin Bühler (FDP) am Donnerstag publik, dass eine externe Untersuchung bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young zu dieser Kreditvergabe eingeleitet wurde. Die Ergebnisse werden in den nächsten Wochen erwartet. Die «Sonntagszeitung» hatte am Wochenende aus E-Mails zitiert, die Konversationen zwischen Fanconi und Benko zeigen sollen. Aus diesen soll hervorgehen, dass Fanconi möglicherweise Vorteile erhielt, weil er Benko indirekt zu Krediten bei anderen Kantonalbanken verholfen haben soll. Fanconi soll dabei als «Türöffner» fungiert haben.
Read more »
30 Milliarden Dollar: Der verheerende Preis des Krieges in GazaNach Angaben der Hamas belaufen sich die Kriegsschäden im Gazastreifen auf 30 Milliarden Dollar.
Read more »
Trump hinterlegt Kaution von mehr als 90 Millionen DollarDer Ex-Präsident Trump legt nach verlorenem Verleumdungsprozess eine hohe Kaution beim Gericht ein.
Read more »
Bahrains Golden License zieht Investitionen in Höhe von 2,4 Mrd. US-Dollar an und fördert...Manama, Bahrain, 8. März 2024 (ots/PRNewswire) - - Nach den ersten fünf im Jahr 2023 vergebenen Lizenzen erstrecken sich die jüngsten vier Golden Licenses auf verschiedene...
Read more »
Rolex erzielt erstmals Umsatz von über 10 Milliarden DollarDer Uhrenhersteller Rolex hat laut einer Schätzung von Analysten im vergangenen Jahr beim Umsatz erstmals die Marke von 10 Milliarden Dollar überschritten. Im Luxusuhrensegment kann dem Genfer Unternehmen niemand das Wasser reichen. Rolex bleibt ungeschlagen und kann seinen Marktanteil im Luxusuhrensegment weiter ausbauen.
Read more »