Ivan Cervantes kehrt zu KTM zurück

South Africa News News

Ivan Cervantes kehrt zu KTM zurück
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Das KTM-Enduro-Werksteam freut sich auf die Rückkehr des erfolgreichsten Enduro-Fahrers des vergangenen Jahrzehnts, Ivan Cervantes.

Der Spanier Ivan Cervantes fuhr von 2002 bis 2010 für KTM, ehe er für zwei Saisons einen Ausflug zu GasGas wagte, dabei auf nationaler Ebene Titel einfuhr, international aber hinter den eigenen Erwartungen zurückblieb. Jetzt kehrt er ins orange Werksteam zurück, um an der Seite von Johnny Aubert in der Kategorie E2 anzugreifen und mit der KTM 350 EXC-F den letzten noch ausständigen Weltmeistertitel einzufahren.

Teammanager Fabio Farioli ist erfreut über die Rückkehr seines ehemaligen Schützlings: «Ivan ist im Enduro-Sport mit KTM aufgewachsen. In der langen Zeit bei uns im Team konnte er zahlreiche grossartige Erfolge feiern. Dann war es für ihn aber an der Zeit eine neue Herausforderung zu suchen. Nach der Saison waren wir auf der Suche nach einem weiteren Top-Fahrer. Wir sind der Meinung, dass er wieder gewinnen kann.

Farioli bestätigte ausserdem, dass Christobal Guerrero von der E2-Klasse an die Seite von E1-Weltmeister Antoine Meo wechselt. Christophe Nambotin wird als Einzelkämpfer 2013 versuchen die Dominanz von 2012 in der E3-Klasse fortzusetzen. «In der E3 werden wir nächste Saison ausserdem weitere von KTM unterstützte Piloten sehen», fügte Farioli hinzu.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Am tiefsten Punkt der Erde: Hard-Enduro-WM in IsraelAm tiefsten Punkt der Erde: Hard-Enduro-WM in IsraelVom 5. bis 7. April hat die Hard-Enduro-WM mit dem «Minus 400» ihren Auftakt in Israel. Im Herzen der Wüste erwartet die Fahrer eine einmalige Landschaft.
Read more »

Einfach erklärt: So läuft ein Enduro-Wettbewerb abEinfach erklärt: So läuft ein Enduro-Wettbewerb abUnsere Multimedia-Reportage erklärt den Enduro-Sport anhand des Enduro Val de Lorraine in Faulx/Lothringen. Ein Rennen zur Schweizer Enduro-Meisterschaft über zwei Tage und 387 Kilometer.
Read more »

Enduro Masters: Pöschl ringt Enöckl niederEnduro Masters: Pöschl ringt Enöckl niederEnduristen sind härter im Nehmen. Beim zweiten Lauf zur Enduro Masters-Rennserie im bayerischen Reisersberg war genau diese Nehmerqualität gefragt.
Read more »

Renet: Enduro als AlternativeRenet: Enduro als AlternativePierre Alexander Renet hat es trotz seinem MX3-WM-Titel schwer, einen neuen Arbeitgeber für die kommende Saison zu finden. Ein Startplatz in der MX1-Klasse hätte Priorität.
Read more »

Lettenbichler: «Deutschland kein Motorsportland mehr»Lettenbichler: «Deutschland kein Motorsportland mehr»Nach seinem Triumph beim fünften Hard-Enduro-WM-Lauf in Spanien sprach SPEEDWEEK.com exklusiv mit dem alten und neuen Weltmeister Manuel Lettenbichler aus dem Red Bull KTM Factory Racing Team.
Read more »

Red Bull KTM: Sunderland-Sieg, Zeitstrafe für Price?Red Bull KTM: Sunderland-Sieg, Zeitstrafe für Price?Auf der dritten Etappe holte nicht nur Sam Sunderland den zweiten Etappensieg für Red Bull KTM bei der Rallye Dakar 2018, auch Teamkollege Toby Price fuhr erstmals ins Rampenlicht.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 05:18:41