In Italien kommen die Postfaschisten an die Macht. 100 Jahre nach Mussolinis Marsch auf Rom wird das Gründungsland der EU stramm nach rechts geführt. Bitterer geht es kaum. Ein Kommentar.
Wie bitter dieser 25. September 2022 ist, sieht man daran: Europa muss jetzt auf Silvio Berlusconi hoffen. So gesehen zahlt sich die offensive Wahlwerbung von EVP-Chef Manfred Weber für Europas wohl am meisten diskreditierten Ex-Premier doch noch aus. Weber hofft, dass Berlusconis Forza Italia in der sich formierenden italienischen Stramm-Rechts-Regierungso etwas wie europäische Staatsräson einbringt.
Sarkasmus führt nicht weiter, aber Italiens neue Regierung tut das auch nicht. Im Gegenteil: Wie lange dieses nun nach der Macht greifende Bündnis sich hält, wird sich zeigen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Italien hat gewählt: Was der Sieg der Rechten für den Euro und die EU bedeutetGiorgia Meloni, Chefin der rechtsnationalen Partei Fratelli d´Italia, hat beste Chancen neue Premierministerin Italiens zu werden. Warum das Folgen für die Stabilität des Euro und die Zahlungsfähigkeit des Landes haben könnte.
Read more »
Laut Prognosen vorne: Rechtes Bündnis um Fratelli d’Italia vor Wahlsieg in ItalienItalien hat ein neues Parlament gewählt. Das rechte Lager dürfte Prognosen zufolge auf mehr als die Hälfte der Sitze im Parlament kommen.
Read more »
Parlamentswahlen - Sieg des rechten Lagers in Italien löst bei CDU/CSU Diskussionen aus - Söder kritisiert EVP-Chef Weber für Berlusconi-UnterstützungSieg des rechten Lagers in Italien löst bei CDU/CSU Diskussionen aus - Söder kritisiert EVP-Chef Weber für Berlusconi-Unterstützung
Read more »
Begriff „Postfaschismus“: Italienischer SonderwegBei der Italien-Wahl fiel häufig das Wort „Postfaschismus“ für die Partei Fratelli d’Italia, die sich durchgesetzt hat. Was ist damit gemeint?
Read more »