Sowohl am Gardasee als auch in der Provinz Lodi häufen sich derzeit die Verdachtsfälle von Dengue-Fieber. In der Lombardei wurde die Warnstufe erhöht.
auftritt, kommt es vereinzelt auch in europäischen Regionen wie dem Mittelmeer vor. In Italien wurden seit Januar 2023 fast 50 Fälle diagnostiziert, wie die italienischen Zeitung «Il Girono» schreibt.
Aufgrund der Dengue-Fälle wurde in der Lombardei die Alarmstufe erhöht, berichtet der ADAC. Die betroffenen Gemeinden gehen nun mit Pestiziden gegen die Mücken vor und haben eine Anti-Mücken-Verordnung erlassen. Es wird empfohlen, Wasseransammlungen zu vermeiden, da sich die Mücken im stehenden Wasser vermehren. Moskitonetze an Türen und Fenstern sollen das Eindringen der Mücken in Häuser und Wohnungen verhindern.
Auch in Castiglione d'Adda in der italienischen Provinz Lodi ist die Zahl der Fälle von Dengue jüngst auf drei gestiegen. Neben einem 70-jährigen Mann haben sich ein kleines Mädchen, das derzeit in einem nicht ernsten Zustand im Spital von Lodi liegt, und ein 60-jähriger Mann, der sich erholt hat und bereits wieder arbeiten kann, infiziert. Beide leben nicht weit von der ersten infizierten Person entfernt, wie der «Corriere della Sera» berichtet.
Es handelt sich um drei Infektionsfälle, die nicht mit Reisen in Ländern zusammenhängen, in denen die Krankheit endemisch ist. Die Abteilungen für Hygiene und Gesundheitsprävention haben für die betroffenen Gebiete Massnahmen angeordnet, um die Tiere zu beseitigen. Zudem bietet das Gemeindehaus in Codogno eine kostenlose Antikörperanalyse, um festzustellen, ob Personen mit dem Virus in Kontakt gekommen sind.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
- Viele Knacknüsse und Schwergewicht Italien warten auf die SchweizAm 28. August beginnt die Volleyball-EM der Männer. Hier gibt’s die wichtigsten Fakten zum Turnier in 4 Ländern.
Read more »
– Italien fühlt sich veräppelt: Jetzt wechselt auch noch Mancini nach SaudiarabienVor ein paar Wochen gab er «strikt persönliche Gründe» an, weshalb er als italienischer Nationaltrainer zurücktrat. Nun gibt es erhebliche Zweifel an Roberto Mancinis Version.
Read more »
Italien stellt Weichen für Einstieg ins Festnetz von Telecom ItaliaDer italienische Staat hat die Weichen für den Einstieg ins Festnetz-Geschäft der Telecom Italia gestellt.
Read more »
Ärzte ziehen erstmals lebenden Spulwurm aus Hirn eines MenschenEine Frau in Australien kam mehrmals mit Fieber, Husten und Unwohlsein ins Spital. Als die Ärzte ihr Hirn untersuchten, waren sie schockiert.
Read more »
«Lampedusa kann keine weiteren Flüchtlinge mehr aufnehmen»: Am Wochenende befanden sich über 4.000 Migranten und Flüchtlinge auf der Insel vor ItalienÜber 4.1000 – so viele Migranten und Flüchtlinge befanden sich bis am Samstagmittag im Auffanglager auf der Insel Lampedusa. Dies berichten italienische Medien. Am Freitag sollen insgesamt 1.918 Personen auf der Insel angekommen sein – Rekord! Am Samstag erreichten die vorübergehende Unterkunft weitere 1.798 Menschen. Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von […]
Read more »