Israels Krieg gegen den Terror der Hamas hat die deutsche Debatte unter Bekenntnisstress gesetzt. Um sich daraus zu befreien, braucht es klare Übereinkünfte. Ein Kommentar.
Israel s Krieg gegen den Terror der Hamas hat die deutsche Debatte unter Bekenntnisstress gesetzt. Um sich daraus zu befreien, braucht es klare Übereinkünfte. Ein Kommentar.die gesellschaftliche Öffentlichkeit in Bekenntnisstress versetzt. Es ist in den zurückliegenden Wochen kein Tag vergangen, an dem nicht das Schweigen der einen beklagt oder die Haltung anderer zurückgewiesen wurde.
„Ja, aber …“, „Relativierung“, „Kontextualisierung“ – was eben noch auf das Bemühen um begriffliche Genauigkeit und Unterscheidung ausgerichtet war, wird nun auf die Feinwaage gelegt und nach Stimmungen und Grenzverletzungen abgesucht. Fast scheint es, als sei das große Meinungstheater, in dem in verschiedenen Empörungswellen um Haltung und Position gerungen wird, eine willkommene Ablenkung, um sich nicht eingehender mit den Nachrichten des Grauens befassen zu müssen, in denen Leid, internationale Diplomatie, Propaganda und verzweifelte Wut kaum auseinanderzuhalten sin
Israel Hamas Terror Debatte Bekenntnisstress
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Und Deutschland finanziert sie: UN-Lehrer feiern Massenmord an JudenEine neue Untersuchung zeigt: Mitarbeiter des UN-Hilfswerks in Gaza, das auch Deutschland mit vielen Millionen finanziert, bejubeln den Massenmord an Juden.
Read more »
Einblicke aus erster Hand: Israelischer Journalist teilt persönliche Erfahrungen mit Hamas-TerrorDer Hamas-Terror am 7. Oktober habe eine Lösung des Nahostkonflikts über Generationen zerstört, sagt ein junger Journalist aus Israel. Wie groß das Trauma für das Land ist, erzählt er im SWR3-Interview.
Read more »
Israel-Krieg im Live-Blog: Knapp 300 Deutsche seit Hamas-Angriff aus Gazastreifen ausgereistKnapp 300 deutsche Staatsbürger haben bislang aus dem Gazastreifen ausreisen können. Und: Die Weltgesundheitsorganisation hat erneut „entsetzliche Zustände“ im größten Krankenhaus im Gazastreifen beklagt. Alle Entwicklungen im Newsblog.
Read more »
Israels Bodenoffensive: Wie werden Zivilisten durch das Völkerrecht geschützt?Hilfsorganisationen wie Misereor verurteilen „die fortgesetzten, teilweise völkerrechtswidrigen Angriffe auf soziale Infrastruktur und medizinische Einrichtungen in Gaza“. Die Bundesregierung solle sich für eine humanitäre Feuerpause einsetzen.
Read more »
Israels Armee: 4300 Angriffe seit Beginn der BodeneinsätzeTEL AVIV (dpa-AFX) - Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben seit Beginn der Bodeneinsätze im Gazastreifen vor rund zwei Wochen insgesamt 4300 Angriffe ausgeführt. Daran seien die Luftwaffe und
Read more »
Pfiffe und Buhrufe: Israels schwieriger Neustart im KosovoGut einen Monat nach dem Angriff auf ihre Heimat bestreitet Israels Nationalmannschaft wieder ein Länderspiel. Während der Hymne sind Pfiffe und Buhrufe zu hören.
Read more »