Israel: Zwei Männer greifen Passanten an – drei Tote

South Africa News News

Israel: Zwei Männer greifen Passanten an – drei Tote
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Zwei Männer greifen Passanten in Israel an – drei Tote. Die Tat ereignete sich in der strengreligiösen Ortschaft Elad östlich von Tel Aviv.

Bei einem neuen Anschlag in Israel sind am Donnerstagabend mindestens drei Menschen getötet worden. Nach Angaben eines Rettungsdienstes gab es bei dem Angriff in der strengreligiösen Ortschaft Elad östlich von Tel Aviv zudem vier Verletzte. Die Polizei geht von zwei Tätern aus: Einer habe geschossen, ein anderer mit einer Axt Passanten angegriffen.

In der Umgebung seien Straßensperren errichtet worden. Ein Polizeihubschrauber folge einem verdächtigen Fahrzeug. Nach Medienberichten hat die Polizei die Sorge, die Täter könnten ins nicht weit entfernte Westjordanland entkommen sein. Die im Gazastreifen herrschende Hamas lobte den blutigen Angriff über Lautsprecher als"heroische Tat".

Inklusive des neuen Anschlags wurden seit Beginn der seit Ende März laufenden Serie von Anschlägen in Israel 17 Menschen getötet. Bei zwei Anschlägen waren die Täter israelische Araber, die Unterstützer der Terrororganisation Islamischer Staat gewesen sein sollen. Zwei weitere Anschläge wurden von Palästinensern aus dem Westjordanland verübt.

Ein Sprecher der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas sagte am Donnerstagabend, bei dem neuen Anschlag handele es sich um eine Reaktion auf Israels Vorgehen auf dem Tempelberg in Jerusalems Altstadt, die die Hamas als"Stürmung" bezeichnet. Der militärische Arm der Hamas hatte sich bereits zu einem Anschlag bekannt, bei dem Freitag ein israelischer Wachmann am Eingang einer Siedlung im Westjordanland getötet worden war.

Die Polizei erlaubte es am israelischen Unabhängigkeitstag jüdischen Israelis, die heilige Stätte zu betreten. Dabei kam es erneut zu Konfrontationen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften. Der Tempelberg mit dem Felsendom und der Al-Aksa-Moschee ist die drittheiligste Stätte im Islam. Sie ist aber auch Juden heilig, weil dort früher zwei jüdische Tempel standen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ /  🏆 119. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Greuther Fürth: Zwei für die zweite Liga: Asta & Tillman verlängern!Greuther Fürth: Zwei für die zweite Liga: Asta & Tillman verlängern!Die ersten Fürther Verträge nach dem Bundesliga-Abstieg sind perfekt! Abwehrmann Simon Asta (21) sowie Mittelfeldspieler Timothy Tillman (23) gehen mit...
Read more »

Nach zwei gescheiterten Ehen: Kaley Cuoco ist wieder vergebenNach zwei gescheiterten Ehen: Kaley Cuoco ist wieder vergebenKaley Cuoco will nie wieder heiraten. Mit den Männern hat sich aber trotzdem nicht abgeschworen. Mit Kuschel-Fotos bestätigt sie jetzt ihre neue Liebe.
Read more »

Städteurlaub: Zwei neue Hotels in WienStädteurlaub: Zwei neue Hotels in WienDie beiden neuen Wiener Hotels „Die Josefine“ und „The Leo Grand“ spielen fantasievoll mit der Geschichte der Stadt. Und treffen damit ein urbanes, modernes Lebensgefühl. Ein Besuch:
Read more »

Garmisch-Partenkirchen: Bürger bekommen seit zwei Wochen keine Post mehrWeil ein großer Teil der Mitarbeiter der Deutschen Post im Landkreis Garmisch-Partenkirchen aktuell krank geschrieben ist, kommt es zu Einschränkungen.
Read more »

Zwei Frauen führen künftig den Dax-Konzern Fresenius Medical CareZwei Frauen führen künftig den Dax-Konzern Fresenius Medical CareCarla Kriwet wird Vorstandsvorsitzende der Medizinfirma Fresenius Medical Care. Nur einem der 40 größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland steht bisher eine Frau vor, schreibt CasparBusse
Read more »



Render Time: 2025-04-24 17:56:31