Seit Kriegsbeginn im Westjordanland hat das israelische Militär 1030 Terrorverdächtige festgenommen, darunter 700 Hamas-Mitglieder. Bei Razzien wurden fünf Palästinenser getötet. Die Lage im Westjordanland hat sich seit Beginn des Krieges weiter verschärft.
TEL AVIV - Israels Militär hat seit Kriegsbeginn im Westjordanland nach eigenen Angaben 1030 Terrorverdächtige festgenommen. Darunter seien 700 Mitglieder der islamistischen Hamas, teilte eine Sprecherin auf Anfrage am Sonntag mit. Israel, die USA und die EU stufen die Palästinenserorganisation als terroristisch ein.
Soldaten hätten tagsüber erneut in mehreren Städten des palästinensischen Gebietes Razzien unternommen, hieß es weiter. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Ramallah wurden dabei fünf Palästinenser an vier verschiedenen Orten bei Konfrontationen mit israelischen Soldaten getötet. Während der Einsätze seien unter anderem Sprengsätze auf die Soldaten geworfen worden, hieß es von der israelischen Armee. Zudem sei es im Flüchtlingslager Askar bei Nablus zu einem Schusswechsel gekommen. Die Soldaten waren demnach vor Ort, um das Haus eines Attentäters zu zerstören, der im Frühjahr bei einem Anschlag im Westjordanland drei Israelis getötet hatte.
Die Lage im Westjordanland hat sich seit Beginn des Krieges zwischen Israel und der im Gazastreifen herrschenden islamistischen Hamas am 7. Oktober noch weiter verschärft. Seither wurden nach Angaben des Gesundheitsministeriums in dem palästinensischen Gebiet 114 Palästinenser getötet. Seit Jahresbeginn kamen demnach 310 Palästinenser bei israelischen Militäreinsätzen im Westjordanland, Konfrontationen oder eigenen Anschlägen ums Leben.
{username} Jetzt Teilen Folgen Sie diesem BeitragDiesem Beitrag nicht mehr folgen Speichern Gespeichert. Lesezeichen ansehen. Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert Antwort des Verfassers{commentContent} Antwort 00 Melden {username} JetztAntwort des Verfassers Teilen Folgen Sie diesem BeitragDiesem Beitrag nicht mehr folgen Speichern Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 00:57 Tausende protestieren im Westjordanland gegen Israel +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Raffaele de Rosa dominiert die Superstock 1000 in AssenRaffaele de Rosa (Althea BMW) deklassierte in Assen die Konkurrenz in der Superstock 1000. Der Italiener hatte am Ende über zehn Sekunden Vorsprung auf Jeremy Guarnoni (F) vom Team Pedercini Racing-Kawasaki und Michael Ruben Rinaldi (I) auf einer Ducati 1199 Panigale R.
Read more »
Bundeswehr verlegt über 1000 Soldaten in den Nahen OstenDie Bundeswehr hat mehr als 1000 Soldaten in den Nahen Osten verlegt, um deutsche Staatsbürger im Falle einer Evakuierung zu unterstützen. Die Soldaten befinden sich derzeit auf Zypern in Bereitschaft. Die Hamas erklärt, bereit zu sein, den israelischen Angriffen entgegenzutreten. Der Ausfall der Kommunikation im Gazastreifen könnte laut Human Rights Watch "Massengräueltaten" verschleiern.
Read more »
Bundeswehr verlegt über 1000 Soldaten in den Nahen OstenDie Bundeswehr hat mehr als 1000 Soldaten in den Nahen Osten verlegt, um deutsche Staatsbürger im Falle einer Evakuierung zu unterstützen. Die meisten Soldaten befinden sich nun auf Zypern in Bereitschaft. Die weitere Entwicklung nach dem Großangriff der Hamas auf Israel ist jedoch ungewiss.
Read more »
Bundeswehr verlegt über 1000 Soldaten in den Nahen OstenDie Bundeswehr hat mehr als 1000 Soldaten in den Nahen Osten verlegt, um deutsche Staatsbürger im Falle einer Evakuierung zu unterstützen. Die meisten Soldaten befinden sich nun auf Zypern in Bereitschaft. Die weitere Entwicklung nach dem Angriff der Hamas auf Israel ist jedoch ungewiss.
Read more »
Deutschland verlegt über 1000 Soldaten in den Nahen OstenDas deutsche Verteidigungsministerium hat über 1000 Soldaten in den Nahen Osten verlegt, um eine mögliche Evakuierung deutscher Staatsbürger vorzubereiten. Die Soldaten befinden sich derzeit auf Zypern in Bereitschaft und könnten sofort eingesetzt werden. Die weitere Entwicklung nach dem Angriff der Hamas auf Israel ist jedoch noch ungewiss.
Read more »