Die Menschen in der arabischen Welt reagieren mit ungeheurer Wut auf die Bombardierung eines Spitals im Gazastreifen. Aber auch die Regierungen des Nahen Ostens werden nun den Krieg anders begleiten.
Protestierende in Beirut versammelten sich vor der amerikanischen Botschaft, nachdem die Hamas verkündet hatte, Israel habe ein Spital in Gaza bombardiert.In der Nähe der israelischen Botschaft in Amman wurde ein Feuer entzündet, vor der US-Vertretung in Beirut versammelten sich Demonstranten, die von der Polizei mit Tränengas vertrieben wurden.
Die Explosion im Spital hat die Situation verändert. Viele Regierungen können die Stimmung in der Bevölkerung nicht mehr ignorieren. Auch die Emirate verurteilten die «menschliche Tragödie und die schrecklichen Szenen mit unschuldigen Menschen als Folge des israelischen Angriffs auf das Spital in Gaza»..
Die Bilder aus dem Krankenhaus haben eine neue Stufe der Grausamkeit erreicht. Ein Vater transportiert die Leichenteile seiner Kinder in Plastiktüten ab, so berichten es Medien in Gaza. Die Leitung des Spitals hält eine Pressekonferenz inmitten von Leichensäcken ab. Man weiss nicht immer, was echt ist und was Propaganda. Doch die Bilder sind in der Welt.
ist Afrika-Korrespondent und schreibt seit 2017 aus Kapstadt. Er wurde 1974 in Stuttgart geboren und hat Politikwissenschaft in Tübingen, Berlin und New York studiert.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Israel-Krieg: Joe Biden wird am Mittwoch nach Israel reisenDer Israel-Krieg hat auf beiden Seiten tausende Tote gefordert. Beobachter gehen davon aus, dass eine Bodenoffensive von Israel bevorstehen könnte.
Read more »
Umfrage zum Medienkonsum: Was machen die News und Bilder aus Israel mit Ihnen?Der Strom an Informationen zur Situation in Nahost fliesst auf allen Kanälen. Uns interessiert: Wie gehen Sie mit Berichten auf Social Media und Nachrichtenplattformen um?
Read more »
Israel-News: Der Krieg schickt seine Schockwellen auch ins WestjordanlandWer durch das besetzte Gebiet reist, begegnet Menschen in Wut, in Trauer und in grosser Angst – vor dem israelischen Militär und davor, dass sich die Spannungen in einer Gewaltexplosion entladen könnten.
Read more »
Israel-News: Chinas Doppelstrategie zwischen Vermittlung und AntisemitismusWie schon im Ukraine-Krieg positioniert sich Pekings Führung auch im Konflikt zwischen Israel und der Hamas als neutraler Vermittler. Doch im eigenen Land blüht der Antisemitismus.
Read more »