Israel-News: Tote bei Luftangriffen auf humanitäre Zone

South Africa News News

Israel-News: Tote bei Luftangriffen auf humanitäre Zone
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 185 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 77%
  • Publisher: 87%

Hier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Krieg im Nahen Osten. Wir berichten laufend.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieNetanyahu soll Geisel-Deal mit neuen Forderungen verzögernLaut UNO-Generalsekretär Guterres verhindern Chaos und «totale Gesetzlosigkeit» die Verteilung humanitärer Hilfe im Gazastreifen. Kinder stehen in Khan Younis an, um gespendete Lebensmittel abzuholen.

Zudem seien bei dem Angriff drei weitere Angestellte von Hilfsgruppen getötet worden, die die Halle genutzt hätten, erklärte der Direktor der in London und in der Türkei ansässigen Al-Khair Foundation, Imam Qasim Rashid Ahmad. «Es könnte dazu führen, dass eine Gelegenheit verpasst wird, die vielleicht nie wieder zurückkehrt», heisst es in einer Erklärung. Netanyahu fordert jetzt ausserdem, dass die israelische Armee auch künftig die Kontrolle über den sogenannten Philadelphi-Korridor ausübt, der im Süden Gazas entlang der Grenze zu Ägypten verläuft. Laut Israel hat die Hamas diesen Grenzbereich für den Schmuggel von Waffen in den Gazastreifen genutzt.

Seit Beginn des Gaza-Krieges haben sich die Beziehungen zwischen Israel und der Türkei drastisch verschlechtert.Die radikalislamische Hamas hat in den Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen die Bildung einer unabhängigen Regierung für die Palästinensergebiete vorgeschlagen.

Bei den schleppend verlaufenden Gesprächen geht es um den Austausch israelischer Geiseln gegen palästinensische Häftlinge in israelischen Gefängnissen und um Wege zu einer dauerhaften Waffenruhe im Gaza-Krieg. Der interne Armee-Bericht lobt den Mut der Kibbuz-Bewohner und ihres Sicherheitsdienstes. Ihr Einsatz sei entscheidend gewesen, um «die Situation in den ersten Stunden des Kampfes zu stabilisieren und die Ausweitung des Angriffs auf weitere Teile des Kibbuz abzuwenden». Die vom US-Militär errichtete provisorische Anlegestelle für humanitäre Hilfsgüter an der Küste des Gazastreifens wird ihren Betrieb bald vollständig einstellen.

Die Unterzeichner appellierten an die israelische Regierung, die Pressefreiheit zu wahren und ihre Verpflichtungen zum Schutz von «Journalisten als Zivilisten» zu erfüllen. Das Schreiben war unter Koordination durch das Komitee zum Schutz von Journalisten zustandegekommen. Nach Angaben dieser Nichtregierungsorganisation wurden bereits mehr als 100 Journalisten im Gazakrieg getötet, womit er einer der bislang blutigsten Konflikte für die Medien ist.

In der Stadt im Norden des Gazastreifens hatten die israelischen Truppen bereits zu Beginn des Kriegs gekämpft. Inzwischen versuchen die Kämpfer der islamistischen Hamas, sich dort und andernorts neu zu formieren. Die Stadt ist von den massiven Verwüstungen in dem Krieg am schwersten betroffen.OCHA warnte, dass sich solche «Evakuierungsanweisungen» immer wieder negativ auf die humanitäre Hilfe für die Menschen im Gazastreifen auswirkten.

Die Hamas hatte bislang ein Ende des Kriegs als Voraussetzung für einen Geisel-Deal verlangt. Doch ist die israelische Regierung unter Ministerpräsident Benjamin Netanyahu dazu nicht bereit. Die USA, Ägypten und Katar vermitteln zwischen den Kriegsparteien.Die USA wollen nach Berichten des «Wall Street Journals» bald wieder 500-Pfund-Bomben an Israel liefern, die die Regierung von Präsident Joe Biden vor einigen Wochen ausgesetzt hatte.

«Was auch immer die Hamas akzeptiert, alle akzeptieren es und sind damit zufrieden», sagte Nasrallah mit Blick auf pro-iranische Gruppen in der Region, die gegen Israel und die USA gerichtet sind. Die Hisbollah verlange nicht von der Hamas, sich miteinander abzustimmen, «denn der Kampf ist in erster Linie» der der Hamas. Wenn eine Waffenruhe erreicht werde, werde die Hisbollah «das Feuer ohne jegliche Diskussion einstellen».

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Über 20 Tote bei massiven russischen LuftangriffenÜber 20 Tote bei massiven russischen LuftangriffenUngarns Staatschef Viktor Orban ist überraschend nach Moskau gereist, um mit Russlands Präsident Putin zu sprechen. Von der EU selbst kam Kritik und es wird betont, dass Orban nicht in seiner Funktion als neuer EU-Ratsvorsitzender nach Moskau gereist ist.
Read more »

Mindestens 20 Tote bei massiven russischen LuftangriffenMindestens 20 Tote bei massiven russischen LuftangriffenUngarns Staatschef Viktor Orban ist überraschend nach Moskau gereist, um mit Russlands Präsident Putin zu sprechen. Von der EU selbst kam Kritik und es wird betont, dass Orban nicht in seiner Funktion als neuer EU-Ratsvorsitzender nach Moskau gereist ist.
Read more »

Tote nach Luftangriffen - Selenskyj appelliert an VerbündeteTote nach Luftangriffen - Selenskyj appelliert an VerbündeteWolodymyr Selenskyj appelliert an die Verbündeten und bittet um mehr Luftabwehrsysteme. Er verweist auf die Toten nach Luftangriffen.
Read more »

Israel-News: Netanyahus Forderungen sorgen für Wut in IsraelIsrael-News: Netanyahus Forderungen sorgen für Wut in IsraelHier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Krieg im Nahen Osten. Wir berichten laufend.
Read more »

Israel-News: Israel und USA legen Streit um Munitionshilfe beiIsrael-News: Israel und USA legen Streit um Munitionshilfe beiHier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Krieg im Nahen Osten. Wir berichten laufend.
Read more »

Israel-News: Israel und USA legen Streit um Munitionshilfe beiIsrael-News: Israel und USA legen Streit um Munitionshilfe beiHier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Krieg im Nahen Osten. Wir berichten laufend.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 06:03:07