Israel-News: Netanyahu: Palästina-Anerkennung belohnt Terror

South Africa News News

Israel-News: Netanyahu: Palästina-Anerkennung belohnt Terror
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 115 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 87%

Hier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Krieg im Nahen Osten. Wir berichten laufend.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Palästinenser-Organisationen begrüssen die angekündigte Anerkennung.

Israel hatte die vier Siedlungen im Jahr 2005 zusammen mit seinem einseitigen Rückzug aus dem Gazastreifen evakuiert. Seitdem war es israelischen Bürgern offiziell verboten, in diese Siedlungen zurückzukehren. Allerdings erlaubte die israelische Armee Aktivisten, für Gebete in die Orte zu kommen.

«Die Palästinenser haben ein grundlegendes, unabhängiges Recht auf einen eigenen Staat. Sowohl Israelis als auch Palästinenser haben das Recht, in Frieden in getrennten Staaten zu leben. Es kann keinen Frieden im Nahen Osten ohne eine Zweistaatenlösung geben», hiess es in einer Pressemitteilung der norwegischen Regierung.

Ägyptens Haltung verkompliziere auch die Verhandlungen über eine Waffenruhe, schrieb «Politico» weiter. Liesse Kairo die Hilfslieferungen zu, könnte dies die Spannungen entschärfen und möglicherweise zur Wiederaufnahme der Verhandlungen beitragen, hiess es. Israel will in Rafah die letzten dort vermuteten Bataillone der Hamas zerschlagen. Rafah ist nach mehr als sieben Monaten Krieg die letzte noch halbwegs intakte Stadt im abgeriegelten Gazastreifen.

Grünes Licht hätten die US-Regierungsvertreter zwar nicht für den von Israel vorgelegten Plan für Rafah gegeben, doch deuteten Änderungen der israelischen Seite darauf hin, dass die amerikanischen Bedenken ernst genommen würden. Der israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu hat versichert, Israel habe nicht vor, nach dem Gazakrieg Siedlungen im Gazastreifen zu errichten.

Nach israelischen Angaben waren allein am Montag 403 Lastwagen mit Hilfsgütern im Gazastreifen angekommen. Seit Beginn des Krieges seien mehr als 572 000 Tonnen Hilfsgüter geliefert worden. Der Chefankläger Khan verfolgt Verbrechen während des Gaza-Kriegs. Netanyahu und Galant werden von ihm unter anderem beschuldigt, für das Aushungern von Zivilisten als Methode der Kriegsführung sowie für willkürliche Tötungen und zielgerichtete Angriffe auf Zivilisten verantwortlich zu sein.Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat den Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs scharf persönlich angegriffen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Israel-News: Droht Netanyahu ein Haftbefehl?Israel-News: Droht Netanyahu ein Haftbefehl?Der Internationale Strafgerichtshof ermittelt gegen Israel – wegen des Vorwurfs schwerer Kriegsverbrechen in Gaza. In Jerusalem löst das Nervosität aus. Aber auch die Hamas steht im Fokus.
Read more »

Israel-News: Biden empört über Haftanträge gegen NetanyahuIsrael-News: Biden empört über Haftanträge gegen NetanyahuHier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Krieg im Nahen Osten. Wir berichten laufend.
Read more »

Israel-News: Drohender Haftbefehl gegen Netanyahu stärkt RegierungIsrael-News: Drohender Haftbefehl gegen Netanyahu stärkt RegierungWenn die Israelis sich angegriffen fühlen, schliessen sich die Reihen. Etwas Besseres hätte dem politisch schwer angeschlagenen Premier kaum passieren können.
Read more »

Vorwürfe gegen Israel: Das steckt hinter Pro-Palästina-ParolenVorwürfe gegen Israel: Das steckt hinter Pro-Palästina-ParolenGenozid bzw. Völkermord, Kriegsverbrechen, Apartheid, Waffenstillstand, humanitäres Völkerrecht, Menschenrechtsverletzungen: Was steckt hinter diesen Begriffen? Drei Experten ordnen ein.
Read more »

Lausanner Palästina-Aktivisten veröffentlichen Israel-ListeLausanner Palästina-Aktivisten veröffentlichen Israel-ListeDie Palästina-Proteste an Schweizer Unis haben eine neue Eskalationsstufe erreicht. Forscher, die mit Israel zusammenarbeiten, werden öffentlich blossgestellt.
Read more »

Pro-Palästina-Proteste: Kritik an Israel «kippt ins Extreme»Pro-Palästina-Proteste: Kritik an Israel «kippt ins Extreme»Forensikerin Astrid Rossegger erklärt, wie die Israel-Gegner denken – und warum sie es sich zu einfach machen. Offenheit und Neugier sei keine Frage der Bildung, sondern der Persönlichkeit.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 15:58:29