Hier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Krieg im Nahen Osten. Wir berichten laufend.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieArmee verstärkt Angriffe im Norden des GazastreifensIsrael hat sich vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag für seinen umstrittenen Militäreinsatz in Rafah rechtfertigen müssen.
Über den Tod Louks hatte die israelische Armee bereits Ende Oktober informiert, über das Schicksal der anderen zwei Geiseln hingegen hatte Ungewissheit geherrscht. Ihre Mutter Ricarda Louk hatte damals gesagt, man habe einen Splitter eines Schädelknochens gefunden und damit eine DNA-Probe gemacht. Wenn man an diesem inneren Schädelknochen verletzt sei, könne man nicht mehr leben, sagte die Mutter damals.
Die anderen Drohnen richteten keinen Schaden an und verletzten keine Menschen. Die libanesische Schiiten-Miliz Hisbollah reklamierte den Angriff für sich. Er habe dem Hauptquartier eines Artillerie-Bataillons nahe dem Kibbuz Ga’aton gegolten. Über den neuen schwimmenden US-Pier haben am Freitag die ersten Hilfsgüter den Gazastreifen erreicht. Das Zentralkommando des US-Militärs teilte mit, die Lieferung sei um 9 Uhr in dem Küstengebiet eingetroffen.
In einer am Donnerstagabend veröffentlichten Mitteilung des israelischen Aussenministeriums hiess es, Südafrika verzerre die Realität und präsentiere vor dem Gericht voreingenommene und falsche Anschuldigungen.
Galant hatte am Mittwoch gesagt, es müsse eine politische Alternative zur Herrschaft der islamistischen Hamas im Gazastreifen geschaffen werden, gegen die Israel seit Oktober militärisch vorgeht. Auf die Frage, ob dies bedeute, die Palästinensische Autonomiebehörde im Westjordanland nach Gaza zu bringen, sagte Netanyahu am Donnerstag: «Ich bin klar dagegen, Hamastan gegen Fatahstan auszutauschen.
Anschliessend versuchten hohe Regierungsbeamte zu beschwichtigen und machten klar, dass die USA hinter Israel stünden und es nur um diese eine Lieferung gehe. Gleichzeitig gab es Berichte über eine neue Waffenlieferung an Israel. «Wir haben uns sehr deutlich zu einer möglichen grösseren Militäroperation in Rafah geäussert. Wir haben unsere Bedenken», bekräftigte Bidens Sprecherin Karine Jean-Pierre am Donnerstag.
Seit etwa zehn Tagen führt die israelische Armee trotz internationaler Warnungen eigenen Angaben zufolge «gezielte» Einsätze am Boden und Bombenangriffe in Rafah aus, wo sie die letzten verbleibenden Bataillone der radikalislamischen Hamas verortet. Das israelische Armeeradio berichtete, ein Panzer habe auf ein Gebäude gefeuert, in dem die Soldaten untergebracht worden seien. Dabei seien fünf Menschen getötet und sieben verletzt worden.Während des Gaza-Krieges kam es bereits mehrfach zu ähnlichen Vorfällen. Dabei wurden mindestens 27 Soldaten von Kameraden getötet. Mit dem Vorfall am Mittwoch sind seit dem Beginn des Gaza-Kriegs am 7.
Israels Offensive im Gazastreifen erziele zwar bereits Ergebnisse, die Hamas sei militärisch schon sehr dezimiert, sagte Verteidigungsminister Galant. «Solange die Hamas aber die Kontrolle über das zivile Leben in Gaza bewahrt, kann sie sich wieder neu aufbauen und erstarken, so dass die israelische Armee zurückkommen und kämpfen muss, in Gebieten, in denen sie bereits im Einsatz gewesen war.
Israels Offensive im Gazastreifen erziele zwar bereits Ergebnisse, die Hamas sei militärisch schon sehr dezimiert, sagte Galant. «Solange die Hamas aber die Kontrolle über das zivile Leben in Gaza bewahrt, kann sie sich wieder neu aufbauen und erstarken, so dass die israelische Armee zurückkommen und kämpfen muss, in Gebieten, in denen sie bereits im Einsatz gewesen war.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bericht: Erste Gaza-Hilfsgüter passieren Hafen von AschdodLaut israelischer Armee wurden erstmals Hilfsgüterlieferungen über den jüngst hierfür geöffneten Hafen Aschdod abgewickelt. Acht LKW hätten Gaza erreicht.
Read more »
WFP: Erste Hilfsgüter passieren Grenzübergang Erez nach Nord-GazaLastwagen mit Hilfsgütern für die Bevölkerung im Norden des Gazastreifen haben den neu von Israel geöffneten Grenzübergang Erez passiert.
Read more »
WFP: Erste Hilfsgüter passieren Grenzübergang Erez nach Nord-GazaAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
WFP: Erste Hilfsgüter passieren Grenzübergang Erez nach Nord-GazaLastwagen mit Hilfsgütern für die Bevölkerung im Norden des Gazastreifen haben nach Angaben des…
Read more »
Gaza: Erste Hilfsgüter erreichen provisorische AnlegestelleErstmals haben am Morgen Lastwagen mit Hilfsgütern eine provisorische Anlegestelle des US-Militärs an der Küste des Gazastreifens erreicht.
Read more »
Israel News: Israel will Rafah offenbar in Etappen angreifenNachdem der Iran zum ersten Mal Israel direkt angegriffen hatte, soll Israel Raketen auf Ziele im Iran gefeuert haben. Die aktuellen Entwicklungen im Newsticker.
Read more »