Eine längere Feuerpause im Gazastreifen schloss der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu vorerst aus. „Ohne die Freilassung der Geiseln wird es keine allgemeine Feuerpause im Gazastreifen geben“, sagte Netanjahu.
Der Vertreter der Palästinensischen Autonomiebehörde in Deutschland, Laith Arafeh, hat propalästinensischen Demonstranten für ihre Unterstützung gedankt. Er wies darauf hin, dass inzwischen „mehr als 10 000 palästinensische Zivilisten getötet worden sind - darunter 4000 Kinder und 3000 Frauen“. Arafeh warnte, wer eine „Fortsetzung der Aggression“ unterstütze, stehe auf der falschen Seite der Geschichte.
„Es ist sehr bedauerlich, dass Rufe nach Gerechtigkeit und einem Waffenstillstand weiterhin verunglimpft und fälschlich als Terrorunterstützung bezeichnet werden“, hieß es in der Erklärung Arafehs, die der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorlag. Und: „Wir sind den Zehntausenden dankbar, die ihre Stimme erhoben haben für Gerechtigkeit und die Freiheit Palästinas.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Netanjahu schließt generelle Feuerpause im Gazastreifen vorerst ausNetanjahu schließt generelle Feuerpause im Gazastreifen vorerst aus
Read more »
Keine allgemeine Feuerpause: Netanjahu: Israel übernimmt Kontrolle in Gaza auf unbestimmte ZeitIsrael ist laut Ministerpräsident Netanjahu im Gaza-Krieg zu kurzen Feuerpausen bereit. Einen Waffenstillstand ohne eine Freilassung der von der Hamas verschleppten Geiseln lehnt er aber ab. Nach dem Krieg will Netanjahu die Kontrolle über das Palästinensergebiet übernehmen.
Read more »
Keine allgemeine Feuerpause: Netanjahu: Israel übernimmt Sicherheit in Gaza auf unbestimmte ZeitIsrael ist laut Ministerpräsident Netanjahu im Gaza-Krieg zu kurzen Feuerpausen bereit. Einen Waffenstillstand ohne eine Freilassung der von der Hamas verschleppten Geiseln lehnt er aber ab. Nach dem Krieg will Netanjahu die Kontrolle über das Palästinensergebiet übernehmen.
Read more »
Um Hamas-Terror zu verhindern: Netanjahu: Israel übernimmt Sicherheit in GazastreifenIsrael ist laut Ministerpräsident Netanjahu im Gaza-Krieg zu kurzen Feuerpausen bereit. Einen Waffenstillstand ohne eine Freilassung der von der Hamas verschleppten Geiseln lehnt er aber ab. Nach dem Krieg will Netanjahu die Kontrolle über das Palästinensergebiet übernehmen.
Read more »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 05:42 Netanjahu: Wollen nach Krieg Verantwortung für Sicherheit im Gazastreifen übernehmen +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Netanjahu: Israel will nach Krieg Verantwortung für Sicherheit im Gazastreifen übernehmenNach dem Krieg gegen die Hamas im Gazastreifen will Israel nach Angaben von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu die gesamte Verantwortung für die Sicherheit
Read more »