Der Iran hat nach übereinstimmenden Angaben Drohnen und Raketen auf Israel abgefeuert. Alle Entwicklungen im stern-Newsblog.
Der Iran hat Drohnen und Raketen auf Israel abgefeuert. Die Revolutionsgarden sprechen von Vergeltung für einen mutmaßlich israelischen Luftangriff auf Irans Botschaftsgelände in der syrischen Hauptstadt Damaskus. Die wichtigsten Entwicklungen imNach Angaben der israelischen Armee hat der Iran mehr als 100 Drohnen in Richtung Israel abgefeuert.
Eine Wiederaufnahme sei ab Dienstag geplant. Flüge in die iranische Hauptstadt Teheran und die libanesische Hauptstadt Beirut sollen bis mindestens 18. April ausgesetzt bleiben. Kampfflugzeuge hätten"eine Reihe" iranischer Angriffsdrohnen abgeschossen, sagt Sunak. Zuvor war bekannt geworden, dass Großbritannien zusätzliche Flugzeuge in die Region verlegt hatte.
Die Bundeswehr ist bereits in der Region präsent. Sie ist Teil der internationalen Koalition im Kampf gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat im Irak und Syrien. Neben der Ausbildung und Beratung irakischer Sicherheitskräfte gehören dazu unter anderem auch die Bereitstellung von Luftbetankungs- und Lufttransportkapazitäten. Die Tankflugzeuge der Luftwaffe operieren dabei vom jordanischen Al-Asrak aus.
Angeprangert wurden von Teheran die"unverantwortlichen Positionen mancher Verantwortlicher dieser Länder hinsichtlich der iranischen Antwort" auf das israelische Vorgehen gegen iranische Interessen, wie es in einer Erklärung des Ministeriums heißt, die von der staatlichen iranischen Nachrichtenagentur Irna veröffentlicht wurde.
"Wir haben eine Operation begrenzt in Ausmaß und Größe gegen das zionistische Regime ausgeführt", sagt der Kommandeur der Revolutionsgarden, Hussein Salami, laut der Nachrichtenagentur Tasnim.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Angriff auf Israel - Iran warnt USA und Israel vor GegenreaktionenNach seinem Angriff auf Israel hat der Iran die USA und Israel vor Gegenredaktionen gewarnt. Die iranische Vertretung bei den Vereinten Nationen schrieb auf der Plattform X, die Angelegenheit könne als abgeschlossen betrachtet werden. Sollte Israel jedoch weitere Fehler begehen, werde die Reaktion Irans deutlich härter ausfallen.
Read more »
Newsblog: Israel wägt laut Außenminister Vorgehen nach Iran-Angriff genau abDer Iran hat nach übereinstimmenden Angaben Drohnen und Raketen auf Israel abgefeuert. Alle Entwicklungen im stern-Newsblog.
Read more »
Pressestimme: 'Rhein-Neckar-Zeitung' zu Israel/Iran/BidenHEIDELBERG (dpa-AFX) - 'Rhein-Neckar-Zeitung' zu Israel/Iran/Biden: 'Zwei Konflikte - eine Supermacht. Und doch könnte das Verhalten kaum unterschiedlicher sein. Ganz anders als in der Auseinandersetzung
Read more »
Angriffsszenario auf Israel: Iran will vergelten, aber laut Insidern kontrolliertInternationale diplomatische Bemühungen könntet gefruchtet haben. Tagelang macht Teheran nach einem Angriff auf eine seiner Botschaften zunächst deutlich, Vergeltung üben zu wollen. Insidern zufolge könnte Irans Führung zumindest keinen direkten Schlag gegen Israel planen.
Read more »
Börse Frankfurt zum Wochenschluss: DAX-Gewinne schmelzen weg - Israel-Iran-Spannungen im FokusAm Freitag zeigten sich Anleger am deutschen Aktienmarkt zunächst wieder positiv gestimmt, im Tagesverlauf verdunkeln geopolitische Spannungen den Börsen-Horizont jedoch sichtlich.
Read more »
DAX steigt leicht, Korrektur-Risiko vorhanden - Zinsen & Israel-Iran im FokusDer DAX startet mit einem leichten Aufschlag und erreicht zeitweise die 18.100er Marke. Jedoch belasten nachlassende Hoffnungen auf Zinssenkungen in den USA und geopolitische Gefahren die Kurse. Eine Zinssenkung durch die EZB im Juni wird erwartet.
Read more »