Nach dem Unfalltod des iranischen Präsidenten steht das Land vor Neuwahlen. Seit zwei Tagen laufen die Anmeldungen für die Kandidatur auf das Präsidentenamt.
Nach dem Unfalltod des iranischen Präsidenten steht das Land vor Neuwahlen . Seit zwei Tagen laufen die Anmeldungen für die Kandidatur auf das Präsidentenamt.
Falls im ersten Durchgang der Wahlen am 28. Juni keine absolute Mehrheit erreicht werden sollte, wird es eine Woche später am 5. Juli Stichwahlen geben. Im Vorfeld der Registrierung waren als mögliche Nachfolger die Ex-Präsidenten Mohammed Chatami, Mahmud Ahmadinedschad und der Spitzendiplomat Mohammed-Dschawad Sarif im Gespräch. Bestätigte Kandidaturen waren die von Raisis Vize Mohammed Mochber sowie des ehemaligen Atom-Chefunterhändlers Said Dschalili, die beide erzkonservativ sind und vermutlich den bisherigen Kurs weiterführen würden.
Präsidentenwahl Ebrahim Raisi Neuwahlen Hubschrauberabsturz Iran Todesopfer Ebrahim Raisi Hussein Amirabdollahian
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Trainersuche beim FC Baden – diese fünf Kandidaten könnten ein Volltreffer seinWährend die sportliche Situation beim FC Baden kaum noch für Spannung sorgt, läuft immerhin die Trainersuche heiss. Bereits in der nächsten Woche könnte eine Entscheidung anstehen. Hier kommen fünf Kandidaten, die für den Challenge-League-Absteiger sehr interessant sein dürften.
Read more »
Start der Präsidentenwahl im Iran – Bewerber können sich anmeldenIm Iran beginnt die Registrierung für Präsidentschaftskandidaten, nachdem der bisherige Amtsinhaber bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben kam.
Read more »
Iran: Helikopter mit Präsident Raisi an Bord ist verunfalltAus dem Archiv: Ebrahim Raisi gewinnt Präsidentenwahl im Iran
Read more »
Altlasten in Langnau und Blasinstrumente: Die Woche im EmmentalDiese Themen gaben und geben diese Woche im Emmental zu reden.
Read more »
Amtsinhaber Nauseda gewinnt Präsidentenwahl in Litauen klarGitanas Nauseda bleibt für die nächsten fünf Jahre Litauens Staatsoberhaupt.
Read more »
Migros gibt Kandidaturen und Datum für PräsidentenwahlVier Bewerber streiten um das Präsidium des Migros-Genossenschafts-Bundes.
Read more »