Irans Berater warnt vor einer möglichen Revision des Atomprogramms im Falle eines israelischen Angriffs.
Iran s Berater warnt vor einer möglichen Revision des Atomprogramms im Falle eines israelischen Angriffs.
ARCHIV - Ajatollah Ali Chamenei, Oberster Führer und geistliches Oberhaupt des Iran. Foto: -/Office of the Iranian Supreme Leader/dpa - sda - Keystone/AP/- Im Konflikt mit Israel hat ein hochrangiger Berater der iranischen Führung mit einem neuen Kurs beim Atomprogramm gedroht.
Der Pakt, der den Bau iranischer Atombomben verhindern sollte, wurde 2018 vom damaligen US-Präsidenten aufgekündigt. Im Gegenzug baute Teheran die Anreicherung von Uran stark aus und schränkte IAEA-Kontrollen ein. Derzeit reichert der Iran Uran bis zu einem Reinheitsgrad von 60 Prozent an, für Atomwaffen werden Experten zufolge mehr als 90 Prozent benötigt.
Israel Konflikt Atomprogramm Revision Drohung Nuklear-Doktrin Uran-Anreicherung
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Chamenei-Berater: Iran muss notfalls Atomdoktrin ändernDer Iran sieht sich nach den Worten eines Beraters des Obersten Führers im Falle einer Bedrohung seiner Existenz gezwungen, seine Atomdoktrin zu ändern.
Read more »
Heidrick & Struggles stellt einen Berater in Israel und zwei Berater in Europa einLondon (ots/PRNewswire) - Heidrick & Struggles (Nasdaq: HSII), ein führender Anbieter von globaler Führungsberatung und On-Demand-Talentlösungen, hat im Februar und März...
Read more »
Frauenrechte im Iran: Seit Israels Angriff geht Iran härter gegen Frauen vorSeit dem Angriff auf Israel hat das iranische Regime die Repressionen gegen Frauen verschärft. Aufhorchen lässt der Fall eines 14-jährigen Mädchens. Free Iran Switzerland fordert nun scharfe Sanktionen.
Read more »
Iran-Kennerin: «Bevölkerung in Iran hat Angst vor einem Krieg»Mit 300 Raketen, Drohnen und Marschflugkörpern hat der Iran Ziele in Israel angegriffen und dies mit Vergeltung für einen mutmasslich israelischen Angriff auf die Botschaft in Damaskus begründet. Der iranische Präsident Ebrahim Raisi hat den paramilitärischen Revolutionsgarden für den Angriff auf Israel Lob ausgesprochen.
Read more »
Ein Taschenmesser ohne Messer? Victorinox zum Umdenken gezwungenVictorinox arbeitet an einem Taschenmesser ohne Messer. Die zunehmenden Regulierungen von Messern aufgrund der Gewalt in der Welt hat das Schweizer Unternehmen dazu bewogen, wie Firmenchef Carl Elsener in einem Interview sagte.
Read more »
Messer-Regulierung zwingt Victorinox zum UmdenkenVictorinox arbeitet an einem Taschenmesser ohne Messer wegen zunehmenden Regulierungen von Messern aufgrund der Gewalt in der Welt.
Read more »