iOS 18.2: Apple integriert neue KI-Features - Speicherbedarf steigt

Technologie News

iOS 18.2: Apple integriert neue KI-Features - Speicherbedarf steigt
AppleIos 18.2KI
  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 57%
  • Publisher: 65%

Apple integriert mit iOS 18.2 neue KI-Features, wodurch der Speicherbedarf für Apple Intelligence von 4 auf 7 Gigabyte ansteigt. Neu hinzugekommen sind unter anderem Genmojis, ChatGPT in Siri, Image Playground, Visual Intelligence und Compose with ChatGPT. Besitzer von iPhones mit nur 128 GB Speicherplatz könnten zukünftig an Speicherplatz kommen, da der Bedarf für die lokalen KI-Modelle gestiegen ist.

Mit iOS 18.2 bringt Apple diverse neue KI-Features aufs iPhone. Der Speicherbedarf für Apple Intelligence steigt dadurch von 4 auf 7 Gigabyte.Intelligence deutlich mehr Speicherplatz als die bisherige Version von iOS 18.1. Lag der Speicherbedarf bisher bei rund 4 GB, belegt Apple s KI-Umgebung jetzt 7 GB Speicher – ein mögliches Problem für Besitzer von Geräten mit bloss 128 GB Speicher, denn Fotos, Musik sowie Apps und deren Inhalte belegen ebenfalls viel Speicher.

Ein Grossteil des Platzbedarfs dürfte auf die lokal abgelegten und ausgeführten KI-Modelle entfallen. In iOS 18.2 sind neue KI-Features hinzugekommen. Dazu zählen Genmojis (per KI erstellte Userspezifische Emojis), ChatGPT in Siri, Image Playground, Visual Intelligence und Compose with ChatGPT. In Zukunft könnte der Speicherbedarf mit neuen KI-Features noch weiter ansteigen. Der'9to5Mac'-Artikel spricht von 10 GB oder mehr. Der Speicherbedarf für Apple Intelligence ist übrigens gemäss den Systemanforderungen auf iPhones, iPads und Macs jeweils identisch. (ubi)17. Dezember 2024 - Smartphone-Hersteller setzen stark auf die KI-Karte. Die entsprechenden Features scheinen jedoch grösstenteils auf Desinteresse zu stossen – bei Apple- als auch bei Samsung-Nutzern.16. Dezember 2024 - Ein faltbares iPad mit grossem Bildschirm praktisch ohne Knick soll 2028 auf den Markt kommen. Apples Industrial Design Team arbeitet daran, Prototypen soll es bereits geben.12. Dezember 2024 - Die grössten Neuerungen von iOS 18.2 sind in der Schweiz nicht erhältlich. Ein nettes kleines Feature und mehr Sicherheit gibt es aber auch für hiesige User.FFHS lanciert Bachelor Game and VR DevelopmentIm Kontext der aktuellen weltpolitischen Lage und der zahlreichen Konflikte haben politisch motivierte Cyber-Angriffe massiv zugenommen. In der immer stärker vernetzten Welt geraten auch die Lieferketten von Schweizer Behörden und Unternehmen vermehrt ins Visier von Angreifer

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SwissITMagazine /  🏆 15. in CH

Apple Ios 18.2 KI Speicherplatz Genmojis Chatgpt Siri

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Apple aktualisiert Pages, Numbers und Keynote – mit Apple IntelligenceApple aktualisiert Pages, Numbers und Keynote – mit Apple IntelligenceEin Tag nach der großen Aktualisierungs-Arie von Apple waren auch die Hilfsprogramme und Betriebssysteme dran. Der Entwickler hat auch seine iWork-Apps aktualisiert.
Read more »

Apple Intelligence in iOS 18 und iOS 19: Ein steiniger WegApple Intelligence in iOS 18 und iOS 19: Ein steiniger WegDie schrittweise Einführung von Funktionen von iOS 18 führt laut Mark Gurman zu Verzögerungen bei einigen für iOS 19 geplanten Funktionen.
Read more »

watchOS 11.2: Abseits von Apple IntelligencewatchOS 11.2: Abseits von Apple IntelligenceApple Intelligence schreitet voran, doch nicht für die Apple Watch. Das Update auf watchOS 11.2 behebt mehrere Lücken und bringt eine kleine nützliche Funktion für die Kamerasteuerung.
Read more »

KI bei iPhone, iPad und Mac: Was Apple Intelligence kannKI bei iPhone, iPad und Mac: Was Apple Intelligence kannSind die KI-Features ein Wurf, oder ist Apple im Vergleich zu Google und Microsoft zu zögerlich? Wir haben die Foto- und Schreibfunktionen getestet.
Read more »

Wie Apple Intelligence Informationen verfälschtWie Apple Intelligence Informationen verfälschtDie BBC hat sich bei Apple beschwert, nachdem die neue iPhone-Funktion eine falsche Schlagzeile über einen aufsehenerregenden Mord in den USA generiert hatte. Und das war nicht der einzige Fehler von Apple Intelligence.
Read more »

KI-Features in Smartphones: Steigendes Interesse?KI-Features in Smartphones: Steigendes Interesse?Eine Umfrage der US-amerikanischen Handelsplattform Sell Cell zeigt, dass die Nutzer von Apple- und Samsung-Smartphones wenig bis gar kein Interesse an KI-Features haben. Nur ein kleiner Prozentsatz sieht diese Funktionen als wichtiges Kaufkriterium.
Read more »



Render Time: 2025-02-22 17:14:37