Metzgermeister Peter Sturzenegger-Frick über seine und unsere Zukunft. Er ist einer von 31 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, die für das «Zukunftsrat»-Projekt interviewt wurden.
Peter Sturzenegger-Frick wünscht sich, dass die Schweiz die Zuwanderung heute genau so gut meistert wie in den 1960er- und 70er-Jahren mit den Italienern.
Peter Sturzenegger-Frick, 49, Schwellbrunn , Metzgermeister, verheiratet, drei Kinder, führt mit seiner Frau Annelies die Metzgerei und das Gasthaus Ochsen, die seit 1938 in Familienbesitz sind, Hausspezialitäten: die Südworscht und das Appenzeller Mostbröckli, er war elf Jahre Präsident des Fleischfachverbandes Appenzellerland.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SRF News spezial - Schweiz, wie geht’s?Wie glücklich und zufrieden sind die Menschen in der Schweiz? Diese und viele andere Fragen beantwortet die nationale Meinungsumfrage von GFS Bern im Auftrag der SRG. Single oder Grossfamilie? Stadt oder Land? Im Wahljahr 2023 fühlt Mona Vetsch in der einzigartigen Livesendung «Schweiz, wie geht’s?» mit «Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Boesch und den Haus-Philosophierenden Barbara Bleisch und Yves Bossart der Schweiz auf den Zahn. Es ist der Höhepunkt des nationalen Thementags am 23. August 2023: die Livesendung «Schweiz, wie geht’s?» um 20.05 Uhr auf SRF 1 mit Gästen, Analysen und Kommentaren. Mona Vetsch führt durch die einzigartige Sendung, «Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Boesch präsentiert und analysiert die GFS-Studienergebnisse, während die «Sternstunde Philosophie»- und «Bleisch & Bossart»-Moderierenden Barbara Bleisch und Yves Bossart einordnen. Die Livesendung von SRF zum Themenabend steht im Zeichen des Wahljahrs 2023 und wird auf SRF info auch in Gebärdensprache angeboten. Die nationale GFS-Meinungsstudie Die SRG hat 2023 beschlossen, eine grosse Befragung zu Alltagsthemen und -sorgen der Schweizer Bevölkerung durchzuführen. Dabei wird unter dem Titel «Schweiz, wie geht’s?» untersucht, wie Menschen in der Schweiz leben. Die Ergebnisse der Bevölkerungsbefragung «Wie geht's Schweiz?» basieren auf einer repräsentativen Befragung von 57'778 Personen wohnhaft in der Schweiz und mindestens 16 Jahre alt. Die Befragung erfolgte zwischen dem 3. April und dem 8. Mai 2023 mittels Riversampling- und Panel-Befragungen. Die Live-Sendung «Schweiz, wie geht’s?» und Gäste Nebst dem Blick auf die Antworten der befragten Personen in der Schweiz, die «Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Boesch präsentiert und analysiert sowie Barbara Bleisch und Yves Bossart einordnen, fragt Moderatorin Mona Vetsch bei einigen Menschen in der Schweiz ganz persönlich nach, wie es ihnen geht und was sie in ihrem Leben zufrieden und glücklich macht. Unter anderen beim Parkwächter im schweizeris
Read more »
Schweiz: So stark ist die Bevölkerung in der Schweiz gewachsenAm 31. Dezember 2022 umfasste die ständige Wohnbevölkerung der Schweiz 8’815’400 Personen. Das sind 0,9 Prozent mehr als 2021.
Read more »
– «Wir dürfen uns nicht kannibalisieren» – «Aber wir wollen dazugehören»Die Grünen wollen einen Sitz im Bundesrat. Voraussichtlich wird nur bei der SP einer frei. Der Grüne Präsident Balthasar Glättli im Streitgespräch mit SP-Co-Präsidentin Mattea Meyer.
Read more »
Interview zum Unwetter am Zürich Openair – «Wir verfügen über keine Ausfallversicherung für Schlechtwetter»Weil heftige Sturmböen über das Gelände hinwegfegten, mussten die Organisatoren des Zürich Openair die Konzerte am dritten Festivaltag abbrechen und das Areal räumen. Nun nehmen sie Stellung.
Read more »
Hitzewelle in der Schweiz – Der Chef, der seine Bauarbeiter heimschicktWie ein Unternehmer in der Waadt mit seinen Leuten umgeht, wenn die Sonne auf sie herunterbrennt: Er schaut, dass sie Pausen haben und nicht zu lange arbeiten müssen.
Read more »