Die profilierte Schweizer Kinder- und Jugendpsychiaterin Dagmar Pauli kritisiert den Umgang mit Trans-Menschen. In ihrem neuen Buch plädiert sie für weniger Angst und eine offenere Gesellschaft.
«Ohne Behandlung oder Unterstützung – sei es sozial, psychotherapeutisch oder medizinisch – kann es gewaltig schiefgehen»: Chefärztin Dagmar Pauli in ihrem Büro an der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Zürich.«Gendergaga» und «Woke-Wahnsinn» sind in der Schweiz etwas aus den Schlagzeilen verschwunden. Jetzt kommen Sie mit einem neuen Buch zu Transgender.
Ich hoffe sehr, dass das Buch nicht wieder einen Shitstorm von allen Seiten auslöst. Meine Absicht ist es, die immer wieder aufflackernden Diskussionen zu versachlichen. Anstatt mit bruchstückhaften Informationen über einzelne Aspekte zu streiten, will ich mit dem Buch eine Gesamtsicht anbieten und so Vorbehalte entkräften.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Interview mit FCB-Boss David Degen – «Will Meyer Jashari doch noch geben, darf er anrufen»Der Präsident des FC Basel ordnet den heissesten Transfer-Sommer der Clubgeschichte ein und blickt trotz missratenen Saisonstarts positiv in die Zukunft.
Read more »
Darna, Libyen: Hunderttausende Menschen benötigen Hilfe – Rettungsteams am AnschlagWeggeschwemmte Strassen und unter Schlamm begrabene Brücken: Die Rettungseinsätze vor Ort sind enorm schwierig und Hilfsorganisationen rufen zur Unterstützung auf.
Read more »
Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigung – «Selbstbestimmung heisst, der Kapitän des eigenen Lebens zu sein»Der abtretende Bernaville-Chef Vinzenz Miescher über Selbstbestimmung und Bewohner, die nur Schnitzel essen möchten.
Read more »
Nationalratswahlen: Baselbieter FDP wirbt für Gleichstellung von Menschen mit BehinderungParteipräsident will als selber Betroffener «präsent und sichtbar» in den Wahlkampf.
Read more »
6500 Menschen gingen in der Schweiz fürs Klima auf die StrasseIn acht Städten wurde fürs Klima demonstriert, 6500 Schweizerinnen und Schweizer beteiligten sich am Freitag am 13. globale Klimastreik. Ein Mobilisierungsgrund sei der «Katastrophensommer» gewesen.
Read more »
Märchen und Mythen über Tiere und MenschenDer böse Wolf und der hinterlistige Fuchs – wie Tiere in Märchen dargestellt werden.
Read more »