Eine Steuererleichterung rettet Intel erneut ins Plus. Bergauf geht es trotzdem, insbesondere die Client-Prozessoren stabilisieren sich.
Intel hat die Umsatzerwartungen für das dritte Quartal 2023 übertroffen: 14,2 Milliarden US-Dollar hat die Firma eingenommen – bei 12,9-13,9 Milliarden lag zuvor die Prognose. Unterm Strich reicht das aber nur für einen knappen Nettogewinn von 310 Millionen Dollar. Und auch die kommen nur durch eine Steuererleichterung in Höhe von 362 Millionen Dollar zustande.
Die Chipauftragsfertigungsparte Intel Foundry Services wuchs um den Faktor 4, mit 311 Millionen Dollar war der Umsatz aber weiterhin niedrig. Zudem verweilte das Operativminus bei 86 Millionen Dollar. Insbesondere Hersteller von KI-Chips sollen an Intels Packaging-Kapazität interessiert sein. Intel hat unter anderem Expertise, um Logikchips und HBM-Stapelspeicher auf einen gemeinsamen Träger zu setzen .
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schneider Electric-Aktie: Schneider Electric-Aktie bestätigt JahreszieleSchneider Electric hat den Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigt, nachdem das Unternehmen für das dritte Quartal einen unveränderten Umsatz gemeldet hat, der knapp unter den Erwartungen der Analysten lag.
Read more »
Schneider Electric-Aktie gibt ab: Schneider Electric-Aktie bestätigt JahreszieleSchneider Electric hat den Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigt, nachdem das Unternehmen für das dritte Quartal einen unveränderten Umsatz gemeldet hat, der knapp unter den Erwartungen der Analysten lag.
Read more »
EURO STOXX 50-Wert Schneider Electric-Aktie: So viel Gewinn hätte ein frühes Schneider Electric-InveDas wäre der Verdienst eines frühen Schneider Electric-Einstiegs gewesen.
Read more »
Intel-Aktie zieht nachbörslich an: Intel überrascht mit Ergebnis und Ausblick positivSilberstreif am Horizont der zuletzt kriselnden Halbleiterbranche: Nach zuletzt negativen Nachrichten von einigen Chipherstellern und Ausrüstern liefert ausgerechnet der in den vergangenen Jahren im Schatten vieler anderer Unternehmen stehende Branchenveteran Intel eine positive Überraschung.
Read more »
Intel-Aktie zieht vorbörslich an: Intel überrascht mit Ergebnis und Ausblick positivSilberstreif am Horizont der zuletzt kriselnden Halbleiterbranche: Nach zuletzt negativen Nachrichten von einigen Chipherstellern und Ausrüstern liefert ausgerechnet der in den vergangenen Jahren im Schatten vieler anderer Unternehmen stehende Branchenveteran Intel eine positive Überraschung.
Read more »
Intel-Quartalszahlen: Ein Umsatzminus, eine Geschäftsaufgabe, ein guter Ausblick und ein AktienplusWährend Intel im dritten Quartal noch einmal einen Umsatzrückgang verzeichnete, stehen die Zeichen auf Restrukturierung und Wachstum.
Read more »