Der US-Republikaner DeSantis will auch weiterhin Migranten in demokratisch geprägte Teile der USA bringen. Die Regierung kritisiert die „Schmuggler“-Taktik.
Migranten mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen für politische Zwecke instrumentalisieren
„Es wird auch Busse geben, und es wird wahrscheinlich mehr Flüge geben“, so de Santis. „Wir wollen sicherstellen, dass die Steuerzahler nicht für Zehntausende oder Tausende Menschen aufkommen müssen, die illegal einreisen. Und das ist der effektivste Weg, dies zu tun.“ DeSantis hatte am Mittwoch unangekündigt mehrere Dutzend Migranten per Flugzeug auf die Insel Martha's Vineyard im Bundesstaat Massachusetts bringen lassen. Sie ist als nobler Ferienort bekannt. Die Migranten waren vom US-Bundesstaat Texas aus über Florida auf die Insel geflogen worden - DeSantis zufolge freiwillig.© dpa / Foto: dpa/Ray Ewing/Vineyard Gazette
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Joaquín ältester Europa-League-Torschütze – „Dieses Kind hat eine große Zukunft“„Jedes Mal, wenn etwas passiert, stelle ich einen Rekord auf, denn in diesem Alter gibt es nicht viele Spieler.“ Joaquin EuropaLeague RealBetis
Read more »
Halleluja auf der Havel!: Der Gottesdienst der Wassersportler nahtDieser Termin hat Tradition: Zum 40. Mal findet der Gottesdienst vor der Heilandskirche in Sacrow statt. Tipp: Es gibt auch eine Wanderung dorthin.
Read more »
Flüge nach Martha’s Vineyard: DeSantis will weitere Migranten in andere Teile der USA bringenFloridas republikanischer Gouverneur DeSantis instrumentalisiert Migranten für seine Politik – und ließ sie auf die Promi-Insel Martha’s Vineyard fliegen. Jetzt kündigte er weitere Transporte an.
Read more »
Computer - Vor 40 Jahren wurde der erste digitale 'Smiley' getipptVor 40 Jahren wurde der digitale „Smiley“ geboren – der Ursprung der heute so beliebten Emojis.
Read more »
Ukraine-Krieg: Politikwissenschaftler zu Waffenlieferungen: „In der Koalition ist die SPD eindeutig der Bremser“In der Debatte um eine Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine beharrt die Bundesregierung auf ihrem Kurs der Zurückhaltung. Politikwissenschaftler sehen darin eine falsche Strategie.
Read more »