Im Streit zwischen der Ärzteschaft und der Leitung am Inselspital Bern wurde eine neue Eskalationsstufe gezündet. Die Patientenversorgung soll gefährdet sein.
Im Streit zwischen der Ärzteschaft und der Leitung am Inselspital Bern wurde eine neue Eskalationsstufe gezündet. Die Patientenversorgung soll gefährdet sein.Die Berner Uniklinik kämpft gegen den finanziellen Druck und Mobbing-Vorwürfe.zunehmend schwierigen Lage
Das Inselspital Bern sorgt zuletzt für negative Schlagzeilen. Im Bild: Das Anna-Seiler-Haus, das neue Hauptgebäude des Spitals. Der renommierte Chirurg Thierry Carrel arbeitete lange Zeit beim Inselspital Bern und äussert nun Kritik. Obendrauf gibt es Vorwürfe, dass am Inselspital Bern eine Mobbingkultur herrsche. «Äussert man Kritik, muss man mit Nachteilen rechnen», sagte der Rheumatologe Peter Villiger gegenüberDie Spitalleitung, die medizinische Fakultät und die Ärzteschaft drifteten immer weiter auseinander, heisst es im Schreiben vom Montag weiter. «Wir sind in Entscheidungen nicht mehr ausreichend eingebunden», beklagt die Ärzteschaft.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ex-Ärzte werfen Inselspital Bern Mobbingkultur vorAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Inselspital Bern: Star-Chirurg Carrel spricht über VorwürfeDas Inselspital Bern erlebte schon ruhigere Zeiten. Nach Mobbingvorwürfen einer Ärzte-Gruppe meldet sich nun auch Star-Chirurg Thierry Carrel zu Wort.
Read more »
Natalie Urwyler gewinnt im Schadenersatz-Prozess gegen InselspitalDas Gericht gab der Ärztin Natalie Urwyler recht: Durch die Kündigung und auf Grund ihres Geschlechts wurden der 51-Jährigen Karrierechancen verbaut.
Read more »
Berner Inselspital: Starchirurg Carrel kritisiert InselgruppeDie Inselgruppe schreibt rote Zahlen und ist viel Kritik ausgesetzt. Herzspezialist Thierry Carrel äussert sich besorgt.
Read more »
Stadt Bern BE: Provisorischer Transitplatz für ausländische FahrendeFür die Reisesaison 2024 realisieren die Stadt Bern und der Kanton Bern einen provisorischen Transitplatz für ausländische Fahrende an der Steigerhubelstrasse in Bern.
Read more »
Asylunterkunft im ehemaligen Spital Tiefenau öffnet im HerbstBern wandelt ehemaliges Spital in eine Asylunterkunft mit 820 Plätzen um. Der Kanton Bern und die Stadt Bern haben einen zehnjährigen Mietvertrag unterzeichnet.
Read more »