Die Inflationsrate in der Eurozone schwächt sich im Juni auf 2,5 Prozent ab.
in der Eurozone im Juni wieder auf 2,5 Prozent abgeschwächt. Der Preisanstieg im Jahresvergleich fiel damit 0,1 Prozentpunkte weniger stark aus als im Mai. Dies teilte dasBei den einzelnen Ländern der Eurozone verzeichnete Belgien mit 5,5 Prozent im Juni die höchste Inflation srate. Gefolgt von Spanien sowie Kroatien und den Niederlanden . Geringe Preisanstiege meldete Eurostat für Finnland , Italien und Litauen .
die Leitzinsen nach knapp fünf Jahren erstmals wieder gesenkt um je 0,25 Prozentsatzpunkte. An dieser Entscheidung gab es allerdings auch Kritik; einigen Experten kam diese Wende zu früh.Bei Lebensmitteln, Alkohol und Tabak verlangsamte sich der Preisanstieg leicht von 2,6 auf 2,5 Prozent. Die Preise für Energieprodukte stiegen den vorläufigen Angaben zufolge leicht um 0,2 Prozentsatzpunkte. Sie waren bis April dieses Jahres im Vorjahresvergleich stetig gesunken.
Inflation Zinssenkung EZB Preissteigerung Dienstleistungen Energiepreisentwicklung
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Inflation im Euroraum geht leicht zurückDie Inflation in der Euro-Zone schwächt sich wieder leicht ab.
Read more »
Einschätzung Zinsmarkt Juni 2024 - Liegt SNB-Leitzins bis Ende Jahr bei 1.0 Prozent?Sehr geehrte Medienschaffende Ein Leitzins von 1.0 Prozent bis Jahrsende scheint aufgrund des gestrigen Zinsentscheids immer realistischer. Die SNB bewertet im aktuellen...
Read more »
Ifo erwartet Inflation im August unter zwei ProzentDie Inflation in Deutschland könnte laut Ifo-Institut bald wieder unter zwei Prozent fallen.
Read more »
Inflation steigt in der Türkei auf gut 75 ProzentIn der Türkei hat sich die Inflation abermals verstärkt.
Read more »
Inflation in der Schweiz verharrt im Mai bei 1,4 Prozent - Steigerung im Vergleich zum VormonatDie Jahresteuerung in der Schweiz ist im Mai unverändert geblieben.
Read more »
Inflation im Mai unverändert bei 1,4 ProzentDie Jahresteuerung in der Schweiz ist im Mai unverändert geblieben. Inlandgüter sind weiterhin…
Read more »