Im stationären Schweizer Handel wird zunehmend mit Mobilgeräten bezahlt, via Twint oder über eine bei Apple Pay & Co. hinterlegte Kredit- oder Debitkarte. Auch im Distanzhandel ist Twint nach Anzahl Transaktionen die Nr. 1, nicht aber beim Umsatz.
, stellt fest, dass das Bezahlen mit Mobilgeräten wie Smartphone, Tablet oder Smartwatch weiterhin auf dem Vormarsch ist und sich mit einem Anteil von 21 Prozent der Transaktionen mittlerweile auf dem dritten Platz der Top-Zahlungsmittel findet. Unter Zahlungen mit Mobilgeräten fasst der Bericht Zahlungen direkt über das Bankkonto etwa mit, aber auch Zahlungen mit in einer App hinterlegten Kredit- oder Debitkarte wie bei Apple Pay oder Samsung Pay zusammen.
Am meisten wird indes mit einer Debitkarte bezahlt, nämlich bei 29 Prozent der Transaktionen. Unmittelbar dahinter folgt Bargeld mit 28 Prozent. Die Nutzung von Debitkarten ist dabei seit der letzten Erhebung vor einem halben Jahr gestiegen, dies unter anderem auch als hinterlegtes Zahlungsmittel bei mobilen Transaktionen. Tobias Trütsch von der Uni St.
Bargeld wird im Vergleich zur letzten Erhebung wieder leicht weniger genutzt , nachdem sich die Bargeldnutzung im Jahr 2022 stabilisiert hatte.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Börsen-Ticker: SMI vorbörslich mit Kursgewinnen - Wenig überraschende Jackson-Hole-Reden - Chinesische Massnahmen beflügeln asiatische AktienmärkteDie Schweizer Börse wird voraussichtlich mit Kursgewinnen in den Handel starten.
Read more »
Börsen-Ticker: Schweizer Vorbörse mit Kursgewinnen - Alle SMI-Titel im Plus - Wenig überraschende Jackson-Hole-RedenDie Schweizer Börse wird voraussichtlich mit Kursgewinnen in den Handel starten.
Read more »
Twint: Neue Funktion «Später bezahlen»Nutzerinnen und Nutzer der Bezahl-App Twint können schon bald auf eine neue Funktion zugreifen: In Partnerschaft mit der zur Cembra-Gruppe gehörenden Firma Swissbilling werde Twint schrittweise die neue Funktion «Später bezahlen» einführen, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag.
Read more »
Sehr guter bis weniger guter Handel bei Zucht- und NutzviehDas schöne Wetter liess die Besucher eher zurückhaltend an den Auktionen des vergangenen Wochenendes aufmarschieren. Im Bernischen Diemtigtal lief der Handel dennoch flüssig und das OK ist mit den erzielten Preisen sehr zufrieden. Im Schwyzerischen Rothenthurm hätte man hingegen gerne mehr der aufgeführten Kühe verkauft.
Read more »
Unwettergefahr in der Schweiz – Bund warnt vor «enormen Regenmengen»Auf die Hitze ist die ersehnte Abkühlung gekommen. Doch weil nach wie vor feuchte Luft vom Mittelmeer die Schweiz erreicht, kommte es zu Gewittern und heftigen Regenfällen.
Read more »
SVP-Präsident Marco Chiesa will keine 10-Millionen-SchweizSVP-Präsident Marco Chiesa hat den Wahlauftakt als «grössten Wahlanlass der Schweiz» bezeichnet. Am 22. Oktober gehe es um die Schweiz, sagte er am Samstag in Zürich.
Read more »