IMSA: Rennen nur für GT-Wagen auf Virginia Raceway

South Africa News News

IMSA: Rennen nur für GT-Wagen auf Virginia Raceway
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Vor allem durch den (inzwischen leider verstorbenen) Eichenbaum hat das Sportwagen-Rennen auf dem VIR weltweite Bekanntheit erlangt. In diesem Jahr sind 26 Fahrzeuge angekündigt.

Am Wochenende steht in der amerikanischen IMSA-Serie eines der Highlights des Jahres an. Denn es geht auf den Virginia International Raceway. Die 5,26 Kilometer lange Strecke bei Altonist eine, die jeden wahren Motorsport-Romantiker zum schwärmen in Nostalgie bringt.

Insgesamt 26 Rennwagen wurden auf einer ersten vorläufigen Teilnehmerliste vermeldet. Zehn davon in der GTLM. Wobei sich hier die Frage stellt, ob der dort aufgelistete Ferrari 488 GTE von Scuderia Corsa auch tatsächlich antreten wird.Trotzdem wird auch bei den GTLM zumindest ein Ferrari dabei sein. Denn die texanische Mannschaft Risi Competizione

Komplettiert wird die Klasse von den beiden Werks-Corvette C7.R und den Porsche 911 RSR, die mit den Piloten-Duos Patrick Pilet/Nick Tandy sowie Earl Bamber/Frederic Makowiecki antreten. «Der Virginia International Raceway ist eine dieser traditionsreichen Rennstrecken in der tiefsten amerikanischen Provinz, auf die ich mich immer ganz besonders freue. Sie ist schnell und anspruchsvoll, und einige Passagen erinnern mich ein bisschen an die Nürburgring-Nordschleife.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Terror gegen Israel: Mehr Empathie wagen!Terror gegen Israel: Mehr Empathie wagen!Dieser Tag bringt graumsame Klarheit, wie bedroht Israel ist. Welchem Hass das Land ausgesetzt ist, wird in Deutschland gerne ausgeblendet. Unser Mitgefühl muss diesen Tag überdauern.
Read more »

Terror gegen Israel: Mehr Empathie wagen!Terror gegen Israel: Mehr Empathie wagen!Dieser Tag bringt grausame Klarheit, wie bedroht Israel ist. Welchem Hass das Land ausgesetzt ist, wird in Deutschland gerne ausgeblendet. Unser Mitgefühl muss diesen Tag überdauern.
Read more »

NFL-Experten von RTL wagen sich an den Rand des Stadion-AbgrundesNFL-Experten von RTL wagen sich an den Rand des Stadion-AbgrundesSelfie in großer Höhe!
Read more »

Qualität im linearen Fernsehen : Mehr Primetime wagen!Qualität im linearen Fernsehen : Mehr Primetime wagen!Was aus den schlechten Erfahrungen der ARD mit der Event-Programmierung „Babylon Berlin“ zu lernen ist.
Read more »

'Rennen um ihr Leben' - Bayern-Boss adelt Kopenhagen'Rennen um ihr Leben' - Bayern-Boss adelt KopenhagenBayern-Boss Jan-Christian Dreesen freut sich nach dem knappen Sieg in Kopenhagen über den Auftritt des Teams. Dreesen schaut optimistisch in die Zukunft, zollt den Gruppen-Gegnern des FCB aber absoluten Respekt.
Read more »

MXoN, Rennen 2: Team Frankreich dominiertMXoN, Rennen 2: Team Frankreich dominiertDas 2. Finale des Motocross der Nationen wurde von den beiden französischen Fahrern Maxime Renaux (Yamaha) und Tom Vialle (KTM) dominiert. Team Deutschland ist auf P4 zurückgefallen, Team Schweiz auf Rang 8.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 01:52:01