Die ehemaligen Sportwagen-Weltmeister Romain Dumas und Loïc Duval treten bei den 24 Stunden von Daytona an. Ex-ADAC-GT-Masters-Champion Connor de Phillippi fährt Vollzeit für BMW und Simon Trummer im JDC-Oreca.
Im amerikanischen Sportwagen-Motorsport geht es stetig voran. Nicht nur, dass mit Joest und Penske zwei der weltbesten Einsatzteams in der kommenden Saison mit DPi-Fahrzeugen antreten, auch auf Piloten-Seite wird 2018 die Messlatte immer höher gehängt. So werden beispielsweise mit Fernando Alonso und Lance Stroll tatsächlich zwei aktuelle Formel-1-Piloten beim 24-Stunden-Rennen in Daytona antreten. In den letzten Jahren/Jahrzehnten hat es so etwas nicht mehr gegeben.
Bei CORE autosport handelt es sich inzwischen um einen der besten US-amerikanischen Rennställe. Die Mannschaft aus Rock Hill setzt beispielsweise auch die Porsche 911 RSR in der GTLM-Klasse der IMSA-Serie ein. Somit hat CORE einen ähnlichen Status wie Manthey Racing in der FIA WEC. Ab 2018 wird aber zusätzlich noch der angesprochene Oreca LMP2 an den Start gebracht.
Beide kennen den Oreca LMP2 bereits: Dumas bestritt die 6h von Spa-Francorchamps und die 24h von Le Mans im Team von Signatech Alpine; Duval die 6h von Bahrain für G-Drive Racing und die 2017er Ausgabe der 24h von Daytona für DragonSpeed. Ergänzt werden die zwei Franzosen in Daytona von Jon Bennett und Colin Braun.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Weitere Cockpits zur Saison 2018/19 der WEC besetztDie Sportwagen-WM (FIA WEC) geht in diesem Jahr in ihre siebte Saison. Insgesamt 36 Fahrzeuge wurden in Vollzeit in die Serie eingeschrieben. Inzwischen werden auch die Fahrzeug-Besatzungen immer klarer.
Read more »
Scott Redding fährt 2018 im Aprilia-WerksteamScott Redding hat wieder einen Platz im MotoGP-Feld. Der Brite hat sich mit dem Aprilia Racing Team Gresini für 2018 geeinigt.
Read more »
Weltmeister Mike di Meglio fährt Supersport-WM 2018!Überraschende Neuigkeiten für die Supersport-WM 2018. Der 125-ccm-Weltmeister und ehemalige MotoGP-Pilot Mike di Meglio wechselt mit GMT94 Yamaha ins Paddock der seriennahen Motorradweltmeisterschaft.
Read more »
Highlight 2018: DTM plant Nachtrennen in Misano!Überrascht die DTM mit einer besonderen Premiere? Die Serie plant für das Event in Misano im August erstmals ein Nachtrennen.
Read more »
Khairul Idham Pawi: Ehrgeizige Ziele für 2018In seinem ersten Moto3-Jahr holte Khairul Idham Pawi zwei Rennsiege, in diesem Jahr musste er sich in seiner Rookie-Saison in der Moto2 mit zwei Punkterängen begnügen. Trotzdem hat er sich für 2018 viel vorgenommen.
Read more »
Eisspeedway-WM 2018: Zwei Grands Prix in DeutschlandWährend sich die ersten Fahrer auf den Weg zu den Trainingslagern nach Russland machen, hat der Motorrad-Weltverband FIM die Termine der Eisspeedway-Weltmeisterschaft 2018 veröffentlicht.
Read more »