In wenigen Tagen kommt die Impfpflicht im Gesundheitswesen, die meisten Arbeitgeber rechnen nicht mit Personal-Engpässen. Aber in manchen Heimen in Sachsen sind die Ängste groß. Details von MichaelaSchwinn SZPlus
Er hätte allen Grund, stolz zu sein. Trotzdem will Thomas Mendel nicht mit seinem echten Namen in der Zeitung stehen, zu groß ist seine Angst. Die Angst vor Anfeindungen, zerstochenen Autoreifen oder Schmierereien an seiner Hauswand.
Mendel ist Heimleiter in einem kleinen Ort in Sachsen, wo, wie er sagt,"die meisten Menschen blau wählen, manche sogar braun", wo Ärzte als"Giftspritzer" beschimpft werden und die Impfquote weit unter dem Bundesdurchschnitt liegt. Trotz alledem hat es Mendel geschafft, dass sich fast 100 Prozent seiner Mitarbeiter haben impfen lassen. Dass der Weg dorthin so mühsam, so belastend sein würde, hätte aber auch er nicht gedacht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Personenwaagen: Diese zehn Modelle überzeugenBei einer Personenwaage geht es darum, das persönliche Idealgewicht im Blick zu behalten und gegebenenfalls auf drastische Gewichtsveränderungen reagieren zu können. Der Personenwaage-Test gibt einen Überblick über beliebte digitale wie mechanische...
Read more »
Österreich setzt Corona-Impfpflicht ausÖsterreich war das erste Land der EU, das eine allgemeine Impfpflicht beschlossen hatte. Doch noch bevor sie de facto in Kraft tritt, wird sie wieder ausgesetzt - für zunächst drei Monate. Begründung: die milderen Krankheitsverläufe bei Omikron.
Read more »
FC Bayern: Viertelfinal-Hoffnung bei Leon Goretzka – Comeback in Aussicht!Ist Leon Goretzka im Viertelfinale der Champions League wieder dabei? Der Bayern-Star (Patellasehnen-Probleme) peilt sein Comeback nach drei Monaten an.
Read more »
München: Der Geflüchteten-Hilfe am Hauptbahnhof fehlt es am NötigstenFast im Stundentakt kommen Menschen auf der Flucht vor dem Krieg am Hauptbahnhof an. Dort gibt es Hilfe, aber auch Probleme. Es fehlt am Nötigsten – und wie viele Kinder in der Stadt gestrandet sind, das weiß niemand.
Read more »