US-Touristen kommen wieder weniger in die Schweiz. Denn das während der Pandemie angesparte Geld ist aufgebraucht.
sorgte für einen verhaltenen Start in die Sommerferienzeit, teilt Schwei z Tourismus mit. Vor allem im Tessin, in Graubünden und im Wallis wurden zahlreiche Reservierungen storniert, Spontanbuchungen und Tagesausflügler gab es kaum. Im Juli besserte sich die Lage in den Tourismus -Destinationen aber deutlich.Touristen aus Nordamerika retteten den Monat aber, sie kommen unabhängig vom Wetter.
Vor allem Reisende aus den USA kommen vermehrt wegen Corona: Während der Pandemie konnten sie kaum reisen und gaben auch sonst weniger Geld aus, die Portemonnaies füllten sich. Doch auch bei den US-Reisenden sei dieses pandemiebedingte Polster langsam aufgebraucht, warnten Reiseveranstalter, so Nydegger. Der Trend, dass
Bei den Touristen aus Asien hat sich der Markt seit der Pandemie noch nicht erholt. So verzeichnet Schweiz Tourismus bloss die Hälfte der Logiernächte von 2019. Auch dieses Jahr wurden kaum Gäste aus Asien undNydegger begründet dies damit, dass weiterhin Zurückhaltung aus Asien herrsche. Für die anderen Touristen hat dies aber einen Vorteil: Es kam kaum zu Engpässen bei Tourismusattraktionen.
Schweiz USA Corona Geld Schwei Schweiz USA
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kinderlose Ferienorte werden immer beliebter, auch in der SchweizDie Nachfrage nach Urlaubsangeboten nur für Erwachsene ist in den letzten fünf Jahren stark gestiegen. Warum eigentlich?
Read more »
Starkregen in der Schweiz immer intensiver und häufigerAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Immer mehr moderne Wanderarbeiter kommen in die SchweizÜberraschend viele Manager und Wissenschaftler aus dem Ausland entscheiden sich, wöchentlich zwischen Ländern zu pendeln – und zwar oft mit dem Flugzeug.
Read more »
Die historische Ju-52 bleibt in der Schweiz für immer am BodenNach dem Absturz einer Ju-52 hätte das Kultflugzeug wieder abheben sollen. Nun wird daraus definitiv nichts.
Read more »
Als der Bundesrat die «abnormale Vermehrung der Ausländer» beklagte: Die Schweiz streitet immer über dasselbeMigration, Neutralität, Europa, Klimaschutz: Diese Themen entzweien die Schweiz. Nicht nur in 1.-August-Reden wird vor der Polarisierung gewarnt. Wer aber 100 oder 200 Jahre zurückschaut, macht eine beruhigende Beobachtung: Früher ging es heftiger zu und her.
Read more »
«Es kommen immer mehr zu uns»: So hoch sind die Menschen in der Schweiz verschuldetÜber 40 Prozent der Schweizer Haushalte kämpfen mit mindestens einer Art von Verschuldung. Obwohl die Schuldenquote tendenziell abnimmt, suchen mehr Menschen Beratungsstellen auf. Auch in der Zentralschweiz.
Read more »