Am Brandenburger Lausitzring checken die großen Hersteller die Flitzer der Zukunft – von der Außenwelt abgeschirmt.
schon Wirklichkeit. Am Lausitzring testen Autofirmen den fahrerlosen Betrieb. Unter strengster Geheimhaltung!
Hohe Zäune, Stahltore, Wachhäuschen, Kameras. Auf den Lausitzring kommt werktags nur, wer eine Geheimhaltungs-Vereinbarung unterschreibt. Denn auf der Dekra-Teststrecke neben der A 13 rollen „Erlkönige“. Am Steuer: Roboter.Foto: Patrick Pleul/dpa „Die großen Hersteller testen ihre Systeme für autonomes Fahren bei uns“, sagt Lausitzring-Chef Volker Noeske . Meist auf dem Mega-Parkplatz neben der Rennstrecke.-Alltag simuliert. Zum Überholen und Dauertest geht es auf die Rennstrecke.Jetzt folgt der nächste Schritt. Testchef Noeske: „Mit einem 5G-Funknetz werden alle Autos und der Leitstand in Echtzeit verbunden. Dann fahren sie auf Kopfdruck gleichzeitig die Programme ab.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fecht-EM im Antalya: Deutsche Fechterinnen holen Bronze im FlorettDas deutsche Florett-Team hat bei der EM in Antalya Bronze geholt. Für Leonie Ebert war es die zweite Medaille bei der EM.
Read more »
Versorgung im Alter: Immer mehr Menschen erhalten ihre Rente im AuslandDie Zahl der ins Ausland gezahlten Renten ist in den vergangenen 20 Jahren deutlich gestiegen: um 37 Prozent. Die Deutsche Rentenversicherung nennt dafür auch Gründe.
Read more »
München: Störungen im Mobilfunk- und im U-Bahn-Netz - „Menschen verlassen sich darauf“U-Bahn-Kunden müssen wieder Geduld mitbringen. U3/U6 fallen wegen Bauarbeiten erneut aus, zudem sieht es mit Internet in den Zügen schlecht aus.
Read more »
Fortuna Düsseldorf: Fortuna im Kapitäns-CheckWer ist hier der Boss? Nachdem Adam Bodzek aufhört, braucht Fortuna einen neuen Kapitän.
Read more »
Mieten im Umland steigen stärker als in BerlinDen größten Preisanstieg verzeichnet eine neue Studie rund 30 Kilometer von Berlin entfernt. Zudem pendeln immer mehr Brandenburger in die Hauptstadt.
Read more »