Nico Hülkenberg (36/Emmerich) wird beim Heimrennen seines amerikanischen Rennstalls Haas mit einem Update an den Start gehen.
Wie Teamchef Günther Steiner am Montag sagte, wird das Update vor allem die Aerodynamik des Autos betreffen. Außerdem bekommt der Wagen eine Speziallackierung.
"Mehr Abtrieb und weniger Luftwiderstand zu erzeugen, war einfach nicht mehr möglich, also mussten wir das Konzept ändern", sagte Steiner. Dieses Konzept sei allgemein als"Red-Bull-Konzept" bekannt. Hülkenbergs Auto soll also nun dem von Weltmeister Max Verstappen ähneln. Die Lackierung wird hingegen gänzlich anders sein.
Dass Haas nun trotz des Updates ähnlich wie Red Bull performen könnte, ist nicht zu erwarten. Ein derart großer Sprung wäre ungewöhnlich, auch wenn das Hinterbänkler-Team diesen bitter benötigt. Nach 17 Rennen haben Kevin Magnussen und Hülkenberg nur zwölf Punkte gesammelt. Damit liegt das Team in der Konstrukteurswertung auf dem vorletzten Platz. Nur AlphaTauri ist schlechter. Mit den neuen Teilen will Haas in den letzten fünf Rennen bessere Ergebnisse sammeln.
Ob das Update erfolgreich ist, wird sich im Sprint zeigen. Der klassische Grand Prix steigt dann am Sonntag und bietet Hülkenberg und Magnussen die Möglichkeit, noch mehr Punkte zu holen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Renault: Wirbel um neuen Hülkenberg-RennerWar das in der vergangenen Woche nun das neue Auto der Franzosen? Oder wurde der Öffentlichkeit ein alter Hut gezeigt?
Read more »
Spektakuläre Feuerkranz-Sonnenfinsternis erscheint über Teilen AmerikasKurz, aber wahnsinnig beeindruckend: Über Teilen des amerikanischen Kontinents hat sich am Samstag der Mond vor die Sonne geschoben – mit einem ganz besonderen Effekt.
Read more »
Nico Hülkenberg: Wieso Formel 1 wieder sexy istDer langjährige Grand-Prix-Pilot Nico Hülkenberg glaubt: «Die Königsklasse ist auf einem guten Weg. Da sind sehr viele Weichen gestellt worden, damit wieder mehr Fans angezogen werden.»
Read more »
Renault & Hülkenberg: Sind Motorenprobleme gelöst?Rund zwei Wochen Zeit hatte Renault, die ERS-Probleme in den Griff zu bekommen. Die Verantwortlichen sind zuversichtlich.
Read more »
Vitaly Petrov auf Pole in MonzaDer Russe verkürzt damit den Rückstand auf Hülkenberg, der aber dennoch optimistisch ist.
Read more »
Hülkenberg holt sich die Pole PositionNico Hülkenberg sichert sich seine erste Pole Position in der GP2. Dieses Mal war das Glück auf seiner Seite.
Read more »