Das Honda Team Asia hat den Japaner Kaito Toba und den Thailänder Atiratphuvapat Nakarin für die Moto3-Saison 2017 verpflichtet. Teammanager Okada sieht großes Potenzial.
Der erst 16-jährige Kaito Toba aus Fukuoka war der erste Asia Talent Cup-Meister, als er 2014 den Titel holte. Der Asia Talent Cup wird vom ehemaligen GP-Fahrer Alberto Puig betreut. 2016 beendete er die Junioren-Weltmeisterschaft mit drei Podestplätzen und einem beeindruckenden Sieg in Valencia, zudem war er im Red Bull MotoGP Rookies Cup unterwegs und wurde Fünfter in der Gesamtwertung.
«Ich bin sehr gespannt auf die Moto3-Weltmeisterschaft. Aber ich weiß, dass dies nur der Anfang ist», erklärte Toba. «Jetzt beginnt meine wirkliche Karriere. Sicher wird es nicht leicht, aber ich bin bereit, mich dieser neuen Herausforderung zu stellen.» Tobas Teamkollege wird der 20-jährige Atiratphuvapat Nakarion aus Khon Kaen in Thailand. Er wurde 2015 Vierter im Asia Talent Cup mit zwei Siegen: auf seiner Heimstrecke auf dem Chang Internatioanl Circuit und auf dem Sepang International Circuit in Malaysia. Er war 2016 auch in der Junioren-WM unterwegs, mit 33 Punkten belegte er den 17. Gesamtrang.
Auf Nakarin Atiratphuvapat wartet 2017 daher eine große Herausforderung: «Ich freue mich und bin gespannt auf die Moto3-Weltmeisterschaft, wo ich mich mit den besten Fahrern der Welt messen werde. Ich werde diese Möglichkeit nutzen, um mein Fahrkönnen zu verbessern und habe das Ziel ‹Rookie of the Year› zu werden.»
Teammanager Tadayuki Okada erklärte: «Für die Saison 2017 wird unser Fahrerduo aus dem Japaner Kaito Toba und dem Thailänder Nakarin Atiratphuvapat bestehen. Bei den Tests in Valencia im November konnten wir uns noch mal von deren Potenzial überzeugen. Wenn sie in der Weltmeisterschaft vorne mitfahren wollen, müssen sie zwar ihr Fahrkönnen noch etwas verbessern, aber das bekommen wir hin, dann dafür sind wir schließlich da.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Martinez sucht Fahrer für Moto3-TeamJorge Martinez, der Teamchef des Mapfre-Teams, sucht Fahrer für sein Moto3-Team. Er hat eine Liste von Kandidaten, darunter Binder, Oliveira, Antonelli, Vazquez und Navarro.
Read more »
Jason Dupasquier unterschreibt Vertrag mit dem PrüstelGP TeamDer 17-jährige Jason Dupasquier hat nach dem Grand Prix von Österreich die Chance erhalten, die Moto3-KTM des Teams PrüstelGP zu testen. Beim San Marino Grand Prix wurde nun der Vertrag mit dem einzigen deutschen Moto3 Rennstall unterzeichnet. Der zweite Startplatz wird bald bekannt gegeben. Dupasquier hat bereits Erfahrungen im Red Bull Rookies Cup, der CEV Moto3-Junioren-WM und dem ADAC Northern Europe Cup gesammelt. Er wird 2020 erstmals in der Moto3-Weltmeisterschaft antreten und freut sich auf die neue Herausforderung.
Read more »
Martin führt Gesamtwertung vor Bezzecchi anVor dem Rennen der Moto3-Klasse auf dem Sachsenring führt Honda-Pilot Jorge Martin die Gesamtwertung mit zwei Punkten Vorsprung auf KTM-Ass Marco Bezzecchi aus dem deutschen Pürstel-Team an.
Read more »
Amato erreicht sein bestes Ergebnis in der Moto3-WM-SaisonLuca Amato, der Mahindra-Pilot aus dem Team Ambrogio Racing, erreichte beim Malaysia-GP in Sepang seine bisher beste Platzierung in dieser Saison. Mit dem 20. Platz konnte er sein bestes Ergebnis im GP-Sport überhaupt egalieren. Amato war zufrieden mit dem Rennen und hofft auf ein noch besseres Resultat in Australien.
Read more »
Fabio Quartararo: Ein aufstrebender Fahrer in der Moto3-MeisterschaftDer talentierte Franzose Fabio Quartararo führt die Punktetabelle in der Spanischen Moto3-Meisterschaft an. Aufgrund seines Alters wird er jedoch voraussichtlich die ersten zwei Rennen der Weltmeisterschaft verpassen.
Read more »
Alonso gewinnt Moto3-Rennen in BuriramDavid Alonso setzt sich in einem spannenden Rennen in Buriram vor Taiyo Furusato und Collin Veijer durch. Masia baut seinen Vorsprung in der WM-Tabelle aus.
Read more »