Mehr als 5.000 Neuinfektionen an einem Tag – so hoch waren die Corona-Zahlen in Köln seit Wochen nicht. Ein Sprecher der Stadt Koeln führt das unter anderem auf die Karnevalsfeiern zurück:
Aktuell tagt der Krisenstab nur einmal pro Woche. Ein Zeichen dafür, dass die Lage trotz der explodierenden Zahlen beherrschbar ist. Wegen der vergleichsweise hohen Impfquote in Köln verlaufen die Infektionen überwiegend milde, lautet die Begründung.
Damit ist auch klar: Strengere Corona-Auflagen wird es in Köln in der kommenden Zeit nicht geben. Der für den Freitag geplanten Öffnung von Clubs und Diskotheken steht also nichts mehr im Weg. Auch die Maskenpflicht in der Innenstadt wird nicht wieder eingeführt.Corona Alaaf - Die Pandemie und der Kölner Karneval
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona Köln: Nach Karneval macht Inzidenz Sprung nach obenDie Corona-Lage in Köln: Nach Karneval gehen die Zahlen nun wieder nach oben. Der Inzidenzwert liegt bei 1086.
Read more »
Diese Corona-Regeln gelten in Köln und NRWAb morgen gilt eine neue Corona-Schutzverordnung in NRW mit vielen Lockerungen.
Read more »
Corona Köln: Zahl der Neuinfektionen erneut stark gestiegenDie Corona-Lage in Köln: Nach Karneval gehen die Zahlen nun wieder nach oben. Der Inzidenzwert liegt bei 1086.
Read more »
Corona in Deutschland: Zahlen steigen wieder – weitere Lockerungen ab FreitagDie Corona-Zahlen sind am Donnerstag erst mit Verspätung übermittelt worden. Das RKI meldet eine steigende Sieben-Tage-Inzidenz. Der News-Ticker.
Read more »
Corona aktuell: Einfachere Corona-Regeln für HeimkehrerCorona aktuell: Seit Mitternacht gelten vorerst keine Länder mehr als Hochrisikogebiete. Damit gibt es auch keine Quarantänepflichten mehr, erklärt das RKI.
Read more »