102 Passagiere und 40 Crewmitglieder müssen weiterhin auf einem Schweizer Flusskreuzfahrtschiff «Thurgau Prestige» in Wien ausharren. Der Steg zum Pier ist überflutet.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie102 Passagiere und 40 Crewmitglieder müssen weiterhin auf einem Schweizer Flusskreuzfahrtschiff «Thurgau Prestige» in Wien ausharren. Der Steg zum Pier ist überflutet.weiterhin nicht von Bord gehen. Der Entscheid liege bei den österreichischen Behörden, schrieb Thurgau Travel am Montag in einer Mitteilung.
Wegen des durch heftigen Regen verursachten Hochwassers auf der Donau müssen unter anderem auch 102 Passagiere und 40 Crewmitglieder auf einem Schweizer Flusskreuzfahrtschiff «Thurgau Prestige» in Wien an Bord verharren. Sie können das Schiff seit Samstag nicht verlassen, weil der Steg zum Pier überflutet ist.
Der zuständige Reiseorganisator Thurgau Travel teilte am Montagvormittag mit, die Verpflegung aller an Bord sei vollumfänglich sichergestellt. Die örtlichen Behörden würden entscheiden, wann das Schiff weiterfahren könne oder wann eine Ausschiffung der Passagiere möglich sei.Die schweren Unwetter in Österreich hatte Meteorologen schon am Donnerstag vorausgesagt. Die Flussreise begann trotzdem am Freitag.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Österreich: Schweizer Passagiere stecken auf Donau festRund hundert Passagiere plus Crew-Mitglieder dürfen in Wien ein Schiff nicht verlassen.
Read more »
Hochwasser in Österreich: Katastrophenalarm rund um WienDer Dauerregen hat in Europa zu massiven Überschwemmungen geführt. In Polen brach ein Staudamm und in Rumänien sind mehrere Menschen gestorben. In Niederösterreich gilt Katastrophenalarm.
Read more »
Schweizer Armee: Ein Drittel der Schweizer Paralympics-Delegation sind SportsoldatenBei den Paralympischen Spielen 2024 in Paris werden beeindruckende 9 von 27 Schweizer Athletinnen und Athleten, also ein Drittel der Delegation, als Sportsoldatinnen und Sportsoldaten antreten.
Read more »
Alle Schweizer out in Runde 1 - Sind die fetten Jahre im Schweizer Tennis definitiv vorbei?Stan Wawrinka unterliegt Mattia Bellucci in 3 Sätzen.
Read more »
Leichtathletik in Rom: Keine Schweizer Spitzenplätze ++ Hüberli/Brunner gewinnen Schweizer MeistertitelResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Read more »
Schweizer Touristen stecken auf Flusskreuzfahrt in Wien festAPP Schiff Wien
Read more »