Historischer Angriff mit Überwassendrohnen auf russische Schwarzmeerflotte

Nachrichten News

Historischer Angriff mit Überwassendrohnen auf russische Schwarzmeerflotte
ÜberwassendrohnenAngriffSchwarzmeerflotte
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 61%

In der Nacht auf den 17. September 2022 fand der erste Angriff mit Überwassendrohnen auf den Hauptstützpunkt der russischen Schwarzmeerflotte statt. Die Ukrainer versuchten, russische Raketenträger zu treffen, wurden jedoch durch Elon Musks Eingreifen gestoppt.

Es war die Nacht auf den 17. September 2022, als Wassyl Maljuk, Chef des Inlandsgeheimdienstes SBU, Oleksij Nejischpapa, Kommandeur der Seestreitkräfte, sowie Digitalminister Mychajlo Fedorow aus einem Bunker heraus ein historisches Militärereignis beobachteten: Den ersten Angriff mit Überwassendrohnen . Er richtete sich gegen den Hauptstützpunkt der russischen Schwarzmeerflotte in Sewastopol auf der 2014 annektierten Krim-Halbinsel.

Die Ukrainer wollten russische Raketenträger treffen, die ihr Land mit Marschflugkörpern der Klasse Kalibr beschießen. Die Aussichten auf Erfolg waren gering. Doch diese fünf mit je 108 Kilogramm TNT ausgestatteten Seedrohnen schafften es in die Nähe von Sewastopol. Das Vorhaben hätte sogar glücken können, hätte Elon Musk nicht eingegriffen. Die Drohnen waren nur 70 Kilometer von „Admiral Makarow“ entfernt, einem der wichtigsten Schiffe der Schwarzmeerflotte, als ihr Zugang zu Starlink-Terminals abgeschaltet wurde. Zu groß war Musks Angst vor einer Eskalatio

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Überwassendrohnen Angriff Schwarzmeerflotte Ukraine Russland Elon Musk

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

100 Tage Hamas-Angriff auf Israel100 Tage Hamas-Angriff auf IsraelIn mehreren Städten gingen gestern Menschen auf die Straße, um ihrem Unmut über die Partei Luft zu machen. In Duisburg, wo AfD-Funktionäre zu einem Neujahrsempfang zusammen kamen,. In Düsseldorf demonstrierten laut Polizei rund 650 Menschen für ein Parteiverbot. Heute soll es Demonstrationen in Saarbrücken und in Berlin geben.Ein Verbot würde Unzufriedenheit und Unmut bei AfD-Anhängern nur steigern – das könne nicht gut enden. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst fordert erneut eine"Allianz der Mitte", um die politischen Ränder zu schwächen. Im 'Tagesspiegel am Sonntag' forderte er außerdem ein schnelles Treffen von Bund und Ländern zur Migration. Auslöser der Demos waren Recherchen des Netzwerks Correctiv, wonach AfD-Mitglieder an einem Treffen mit Rechtsextremen teilgenommen haben. Ein Thema: Ideen zu millionenfachen Abschiebungen von Menschen mit Migrationsgeschichte – auch solche, die den deutschen Pass haben. Das löst
Read more »

Israel: Aktuelle News zur Eskalation mit der Hamas und GazaIsrael: Aktuelle News zur Eskalation mit der Hamas und GazaMit dem Angriff der radikalislamischen Hamas auf Israel ist der Nahost-Konflikt eskaliert. Israel greift infolge der Terrorattacke Ziele im Gazastreifen an. Aktuelle News im Blog.
Read more »

Das erste Tor der deutschen Fußball-BundesligaDas erste Tor der deutschen Fußball-BundesligaAm 24. August 1963 erzielt Friedhelm Konietzka das erste Tor der deutschen Fußball-Bundesliga im Spiel zwischen SV Werder Bremen und Borussia Dortmund. Es gibt jedoch keine Bewegtbilder von diesem historischen Moment, da keine Fernsehkameras anwesend sind.
Read more »

Erste Stimmen zum GT Masters auf dem SachsenringErste Stimmen zum GT Masters auf dem SachsenringDer Sachsenring ist seit Bestehen des ADAC GT Masters immer im Kalender mit dabei. Mehr als 30 Fahrzeuge beim zweiten Rennwochenende am Start. Das sagen die Favoriten zum Rennen auf der Berg- und Talbahn.
Read more »

Buffett warnt vor verbreitetem FehlerBuffett warnt vor verbreitetem FehlerErwartung an Kaufs- und Verkaufszeitpunkt, Passives statt aktives Investieren empfohlen
Read more »

In diesen Ländern finden sie stattIn diesen Ländern finden sie stattNürnberg - In 80 Ländern finden dieses Jahr Wahlen statt – das sind über vier Milliarden Menschen, die ihre Stimme abgeben können. Große Wahlen gibt es 2024 zum Beispiel in Europa, den Vereinigten Staaten und in Indien. Das Wichtigste im Überblick.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 15:32:26