Für obdachlose Menschen werden in der kommenden Jahreszeit die Probleme größer: Wo sollen sie bei der Kälte schlafen? Ein warmes Bett wird ihnen von Städten und Hilfsorganisationen angeboten.
Frankfurt/Main - Die Stadt Frankfurt verstärkt in den kommenden Wochen und Monaten ihre Hilfsangebote für obdachlose Menschen. "In Frankfurt muss niemand auf der Straße schlafen. Wir haben ausreichend Angebote", sagte Sozial- und Gesundheitsdezernentin Elke Voitl am Donnerstag. Bereits seit Anfang der Woche fährt der Kältebus durch die Frankfurter Stadtgebiete und versorgt Obdachlose mit dem Nötigsten - sei es ein Schlafsack oder warmer Tee.
Um obdachlose Frauen in der bevorstehenden Winterzeit zu schützen, stehen für sie im "Zentrum für Frauen" ab Mitte November Übernachtungsmöglichkeiten bereit. In der Einrichtung, in der nur Frauen arbeiten, können die Obdachlosen außerdem Beratungsangebote in Anspruch nehmen. Aktuell leben circa 250 Obdachlose in Frankfurt, davon fast 50 Frauen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hessen: Wechselhaftes und regnerisches Wetter in HessenAktuelle Nachrichten aus Hessen
Read more »
Hessen: Regen und Wind sorgen für ungemütliche Tage in HessenAktuelle Nachrichten aus Hessen
Read more »
Hessen: 23 Autobahnprojekte in Hessen für beschleunigten AusbauAktuelle Nachrichten aus Hessen
Read more »
Hessen: Ex-Awo-Chefs müssen Schadenersatz in Millionenhöhe zahlenIn der Awo-Affäre hat der Wohlfahrtsverband einen juristischen Sieg errungen.
Read more »
DWD: Wechselhaftes und regnerisches Wetter in HessenOffenbach (lhe) - Das Wetter in Hessen bleibt im Laufe der Woche bewölkt und regnerisch. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach
Read more »
Nach Hessen Wahl: AfD wirft Abgeordneten wegen Nazi-Fotos aus FraktionDie AfD ist nach der Hessen-Wahl mit dem ersten Neonazi-Verdacht konfrontiert. Sascha Herr zeigte sich auf Fotos neben einem Neonazi bzw. mit Nazi-Symbolen.
Read more »