Der Herzchirurg Thierry Carrel bemängelt die Vergabe des Neubaus an Herzog & de Meuron und warnt vor finanzieller Schieflage der Spitäler.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Herzchirurg Thierry Carrel ist heute vor allem noch humanitär tätig und sagt: «Gute medizinische Leistung kann man auch mit wenig Luxus rundherum erbringen.»
Der Herzchirurg Thierry Carrel bemängelt, dass das Leitungsgremium des Kispi den Neubau an Herzog & de Meuron vergab. Nicht nur das Kispi ist in finanzieller Schieflage. Zahlreiche Spitäler würden keine Gewinne mehr erzielen, sagt Philip Sommer von PWC Schweiz. «Machen wir so weiter, dann retten wir künftig Spitäler, so wie wir heute Bail-outs für Banken machen», sagt Sommer.
35 Jahre war der Herzchirurg Thierry Carrel in Schweizer Spitälern tätig. Heute ist er vor allem humanitär im Einsatz und operiert alle zwei, drei Monate in Usbekistan und künftig auch in Georgien und Südamerika. Die Hilferufe der Spitäler in Millionenhöhe besorgen ihn sehr. Diese Woche hiess es, das Zürcher Kispi müsse mit einer 100-Millionen-Franken-Spritze gerettet werden.
Herzchirurg Thierry Carrel Neubau Herzog & De Meuron Finanzielle Schieflage Spitäler
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Spitalkrise Schweiz: Starchirurg Thierry Carrel über Kinderspital ZürichDer prominente Herzchirurg Thierry Carrel kritisiert unnötige Ausgaben und sagt, welche Länder es besser machen.
Read more »
Berner Inselspital: Starchirurg Carrel kritisiert InselgruppeDie Inselgruppe schreibt rote Zahlen und ist viel Kritik ausgesetzt. Herzspezialist Thierry Carrel äussert sich besorgt.
Read more »
Inselspital Bern: Star-Chirurg Carrel spricht über VorwürfeDas Inselspital Bern erlebte schon ruhigere Zeiten. Nach Mobbingvorwürfen einer Ärzte-Gruppe meldet sich nun auch Star-Chirurg Thierry Carrel zu Wort.
Read more »
«Schlicht eine Ohrfeige»: FDP-Präsident übt scharfe Kritik an Vergütung von UBS-Chef Sergio ErmottiFDP-Parteipräsident Thierry Burkart kritisiert die Bezüge von UBS-Chef Sergio Ermotti.
Read more »
SRG-Generaldirektion: Präsident Cina kontert Schiebungs-VorwurfDie Schiebungs-Vorwürfe wegen der Vergabe der SRG-Generaldirektion seien wie Kaffeesatzlesen in einer sauberen Tasse, erklärt Präsident Jean-Michel Cina auf X.
Read more »
Thierry Burkart über das Formtief der FDP und wo er die Milliarden für die AHV herholen willIn der AHV-Abstimmung wurde die FDP von links, bei den kantonalen Wahlen von rechts besiegt. Parteipräsident Thierry Burkart über Niederlagen und seinen neuen Angestellten, Ex-«Arena»-Moderator Jonas Projer.
Read more »