Helikopter-Absturz: Sieben Soldaten sterben bei Suche nach verschollenem Kampfjet-Piloten in Rumänien
Sie hätten nahe dem Schwarzen Meer nach dem verschollenen Kampfflugzeug und dessen Piloten gesucht, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Bukarest mit. Mögliche Ursache könnten schlechte Wetterbedingungen gewesen sein. Die Such- und Rettungsarbeiten würden trotz des Unglücks fortgesetzt.
Das Kampfflugzeug war am Abend vom Stützpunkt Mihail Kogalniceanu im Südosten des Landes gestartet. Auf der Luftwaffenbasis wurden zuletzt 1.000 US-Soldaten stationiert, um die Ostflanke der Nato angesichts der Spannungen mit Russland zu stärken. Auch sechs deutsche Eurofighter wurden auf den Stützpunkt verlegt.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
100 Kilometer Luftlinie zur ukrainischen Grenze: Hubschrauber stürzt auf Suche nach verschwundenem Kampfjet in Rumänien abZwei mysteriöse Flug-Unfälle: Ein rumänischer Kampfjet ist nach Angaben der Luftwaffe verschwunden. Ein Suchhubschrauber stürzte darauf ebenfalls ab – alle Besatzungsmitglieder starben. Der Kampfjet wird weiter vermisst.
Read more »
Frau und drei Kinder sterben bei BrandBei einem Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus im Landkreis Karlsruhe kommen eine 41-Jährige und ihre drei Söhne ums Leben. Ein Mann wird bei Löschversuchen schwer verletzt. Bei der Ermittlung der Brandursache stehen laut Polizei noch viele Fragen offen.
Read more »
Deutsche-Bahn-Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla verlässt Konzern Ende AprilNach sieben Jahren: Deutsche-Bahn-Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla verlässt Konzern Ende April
Read more »
Schalke: Vivawest könnte Gazprom-Nachfolger werden | W&VNach der Trennung vom Hauptsponsor Gazprom ist Schalke 04 weiter auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor.
Read more »
Bahnvorstand Ronald Pofalla hört aufNach sieben Jahren im Vorstand will sich Pofalla dem nächsten Lebensabschnitt widmen. Der 62-Jährige war an dem Bauprojekt Stuttgart 21 beteiligt.
Read more »
Vater tötet seine Kinder in einer KircheMann erschießt mindestens fünf Menschen in einer Kirche im kalifornischen Sacramento. Unter den Opfern befinden sich die Kinder des Schützen, alle jünger als 15 Jahre.
Read more »