Grings bleibt trotz der Baisse vor dem Spanien-Spiel gelassen. Den Ausfall von Bachmann sieht sie nicht rabenschwarz.
Am Sonntag gab es aus dem Frauen-Natilager schlechte Nachrichten: Führungsspielerin Ramona Bachmann wird wegen einer Fussverletzung im schwierigen Spanien-Spiel nicht mittun können. «Für sie ist das extrem frustrierend», sagte Trainerin Inka Grings am Abend aus Cordoba gegenüber SRF.
06:06 Video Grings: «Haben gegen Spanien nichts zu verlieren» Aus Super League – Highlights vom 24.09.2023. abspielen. Laufzeit 6 Minuten 6 Sekunden. Das passt in die Philosophie des derzeitigen Nations-League-Zusammenzugs. Grings wollte das Team ein wenig verändern – so wurde etwa Rekordtorschützin Ana-Maria Crnogorcevic nicht aufgeboten – und jungen Spielerinnen eine Chance geben.
Ob man gerade im nächsten Spiel dazu die beste Chance haben wird, ist fraglich. In Spanien gastiert man bei den torgefährlichen Weltmeisterinnen, gegen die man erst an der WM mit 1:5 verloren hatte – die Defensive wird da wohl eher gefordert sein.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
- Offensiv-Lichtblick Pilgrim: Schweizer Nati statt WM mit MarokkoSie hätte mit Marokko an die WM fahren können. Doch Alayah Pilgrim entschied sich für die Schweizer Nati.
Read more »
Frauen-Nati: Schweizerinnen bekommen für ihre Hymne viel LobIn der Nations League kassieren die Schweizerinnen eine Niederlage gegen Italien. Vor der Partie gibt es eine Panne, über die die Nati jedoch lachen kann.
Read more »
Schweizer Nati: Misstöne vor dem Auftakt gegen ItalienDas Schweizer Nationalteam der Frauen steht erstmals seit der WM im Einsatz. Vor dem ersten Auftritt in der Nations League ist Trainerin Inka Grings bemüht, den Fokus auf das Sportliche zu lenken.
Read more »
Spanien-Sieg nach dem Chaos – Es geht ihnen um viel mehr als nur um FussballDie spanischen Nationalspielerinnen mussten gegen ihren Willen zum Nations-League-Spiel einrücken. Nur ein Gespräch mit dem Sportminister konnte die Lage beruhigen – und vielleicht sogar eine Zeitenwende herbeiführen.
Read more »