Trainer-Rauswurf in der 2. Handball-Bundesliga! Der EHV Aue trennt sich nach dem Saison-Fehlstart von Stephan Just (44).
Der EHV Aue trennt sich von Stephan Just . Der Aufsteiger hat nach dem Saison-Fehlstart die Konsequenzen gezogen. Just muss gehen.
Der ehemalige Bundesliga-Star und Ex-Nationalspieler hatte die Auer Mannschaft im April 2022 übernommen, konnte den Abstieg des EHV aus der 2. Liga damals aber nicht verhindern. Nach dem direkten Wiederaufstieg in diesem Frühjahr steckt Aue aktuell erneut ganz unten im Tabellenkeller. Zuletzt hatte der EHV das Sachsen-Derby gegen Dresden verloren .Nur noch zwei Testspiele und 66 Tage bleiben bis zur Heim-EM im Handball (ab 10. Januar.
„Aufgrund des bisherigen sportlichen Abschneidens und nach Analyse der bisherigen Spiele wurde der Entschluss gefasst, Cheftrainer Stephan Just zu beurlauben. Damit soll der Mannschaft ein neuer Impuls gegeben werden, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen“, heißt es am Montag in einer Mitteilung des Zweitligisten.
Das Training sowie die Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel am Samstag in Nettelstedt-Lübbecke werden interimsmäßig Co-Trainer Philipp Braun und Torwart-Trainer Michael Hilbig übernehmen. Die EHV-Bosse um Manager Rüdiger Jurke suchen parallel nach einem Nachfolger für Just.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bayern-Noten: Kane überragt in Dortmund, Nationalspieler trotz Handicap starkDer FC Bayern gewinnt mit 4:0 bei Borussia Dortmund. Harry Kane überragt mit einem Dreierpack. Zwei deutsche Nationalspieler und ein Youngster erhalten ebenfalls die Bestnote - einer davon trotz Handicap. Die Bayern-Stars in der Einzelkritik.
Read more »
2. Liga: Hertha nur mit Remis in RostockZweitligist Hertha BSC hat im Kampf um den Anschluss an die Aufstiegsränge abreißen lassen müssen.
Read more »
DHB: 58 Prozent aller Tickets für Handball-EM verkauftGut zwei Monate vor der Handball-EM in Deutschland sind bereits 58 Prozent aller Tickets verkauft worden. Dies gab DHB-Vorstandschef Mark Schober in München vor den Länderspielen der Frauen gegen Ungarn und der Männer gegen Ägypten bekannt...
Read more »