Mehrere Ponys verletzt, eines davon muss eingeschläfert werden: Eine 43-Jährige soll die Tiere mit Salzsäure beschmiert haben. Einem Prozess vor dem Amtsgericht Hamburg bleibt die Angeklagte fern - und wird dennoch bestraft.
Hamburg - Wegen Misshandlung mehrerer Pferde mit Salzsäure hat das Amtsgericht Hamburg eine 43-Jährige per Strafbefehl zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt. Die Angeklagte sei am Montag nicht zu dem Prozess erschienen, teilte die Gerichtspressestelle mit. Daraufhin habe der Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft den Strafbefehl erlassen. Die Haftstrafe wurde wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz in sieben Fällen verhängt.
Die Frau hat laut Anklage vier Pferde auf einer Koppel in Hamburg-Niendorf mit ätzender Flüssigkeit verletzt. Zwischen Juni 2020 und Juli 2021 habe sie ihr eigenes Tier und die Pferde anderer Besitzer mit Salzsäure beschmiert. Unter anderem quälte die Frau das Reitpony "Nelly" auf diese Weise. Die dadurch entstandene Wunde am Rücken konnte nicht erfolgreich behandelt werden, so dass das Tier eingeschläfert werden musste.
Das Motiv der Angeklagten ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft unklar. Die Frau bestritt vor dem Prozess über ihren Verteidiger, die Täterin zu sein. Es gibt nach Angaben eines Gerichtssprechers jedoch Videoaufnahmen, die als Beweismittel in der Anklage genannt sind. Gegen den Strafbefehl kann innerhalb von zwei Wochen Einspruch eingelegt werden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Frau (43) soll Ponys in Hamburg mit Säure beschmiert habenVier verletzte Ponys, eines davon muss eingeschläfert werden: Das ist die traurige Bilanz von Straftaten, die einer 43-Jährigen vorgeworfen werden. Videoaufnahmen sollen zeigen, wie sie die Tiere mit Salzsäure eingerieben hat. Von Montag an versucht das Amtsgericht Hamburg, das Motiv zu ergründen.
Read more »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Nebel, Schauer und leichter Frost im Norden erwartetAktuelle Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein
Read more »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Mit Trick an Nacktbilder von Kindern gelangt?Die Kinder dachten, sie hätten im Internet Kontakt zu einem Mädchen - in Wahrheit steckte laut Anklage hinter dem Profil 'Zoey' ein 23 Jahre alter Mann. Mit diesem Trick soll er an viele Nacktbilder gekommen sein. Nun beginnt in Hamburg ein Prozess gegen ihn.
Read more »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Polizei verbietet bis Mittwoch pro-palästinensische DemosZuletzt waren alle pro-palästinensischen Versammlungen in Hamburg verboten worden. Nun hat die Polizei das Verbot klar ausgeweitet.
Read more »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Bei Breitbandausbau muss Wirtschaftsbehörde zuständig seinDie Zuständigkeit für den Breitbandausbau muss nach Ansicht der Hamburger CDU bei der Wirtschaftsbehörde liegen. Die derzeitige Zuordnung bei der Behörde für Kultur und Medien erwecke den Eindruck von 'Willkür'. Die Fraktion nennt Vorteile einer Bündelung.
Read more »
Hamburg & Schleswig-Holstein: SailGP: Vettels Segelteam zahlt Lehrgeld vor CádizDie Deutschen kommen in ihrer Premierensaison als jüngstes Team der Profi-Liga SailGP nur schwer in Tritt. Miteigentümer Sebastian Vettel ist nach Platz neun in Spanien aber dennoch zufrieden.
Read more »