Auch ein Jahr nach dem verheerendsten Angriff in der Geschichte Israels sind die Spuren des Schreckens im Grenzgebiet zum Gazastreifen noch deutlich sichtbar.
Israel ische Polizeibeamte evakuieren 2023 eine Frau und ein Kind von einem Ort, der von einer aus dem Gaza streifen abgefeuerten Rakete getroffen wurde. - AP Photo/Tsafrir Abayov
Mit dem beispiellosen Terrorangriff der Hamas am 7. Oktober 2023 mit mehr als 1.200 Toten – Männer, Frauen und Kinder – ist unfassbares Leid über die Region gekommen. Ganz besonders über den Gazastreifen selbst, zuletzt aber auch über Israels Nachbarland Libanon. Eine Rakete wird von Kämpfern der Ezz Al-Din Al Qassam-Miliz, dem militärischen Flügel der Hamas-Bewegung, in Gaza-Stadt am 07. Oktober 2023 abgefeuert. - EPA/MOHAMMED SABER
Bereits bei dem ersten Grossangriff des Irans und seiner Helfershelfer auf Israel im April habe sich auch die Unterstützung durch Israels Verbündete in der Region bewiesen, sagt Rynhold. In einer klaren Machtdemonstration haben die USA weitere Kriegsschiffe in die Region verlegt.jedoch kostspieliger. «Global betrachtet hat Israels Ansehen – vor allem in den Augen der Linken im Westen und in Afrika und Asien – zweifellos Schaden genommen», sagte Rynhold.
Unklar sei aber, ob es für sie künftig eine Regierungsrolle geben könne, möglicherweise in Zusammenarbeit mit der Palästinensischen Autonomiebehörde.
Gaza Armee Krieg Massaker Wiederaufbau Hisbollah Angriffe
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hamas-Massaker auf Israel und Einmarsch in Gaza jähren sich / Caritas appelliert: Humanitäre Katastrophe...Luzern (ots) - Die Eskalation im Nahen Osten bereitet Caritas Schweiz grosse Sorgen. Die Kämpfe im Libanon stehen derzeit im Fokus, doch auch in Gaza bleibt die humanitäre...
Read more »
Ein Jahr nach dem Hamas-Massaker: Israel kämpft ohne uns für unsAm Montag jährt sich der Hamas-Angriff gegen Israel. Was seither in Europa und auch in der Schweiz passierte, war seltsam: Israel wird dauernd kritisiert, auch wenn es das Richtige macht.
Read more »
Nach dem Hamas-Massaker: Der moralische Bankrott der woken LinkenJens Balzer, Popkritiker und Autor der ZEIT, analysiert in seinem Essay «After Woke», wie die Linke trotz ihrer Anklagen gegen Rassismus und Diskriminierung im Angesicht des Hamas-Attentats schweigt. Er kritisiert ein selektives Empathieverständnis und moralische Selbstgerechtigkeit.
Read more »
After Woke: Wie die Linke zum Hamas-Massaker schweigtPopkritiker Jens Balzer kritisiert in seinem Essay „After Woke“ das Schweigen der Linken zu dem Terroranschlag der Hamas. Er stellt die Selektivität ihrer Empathie und ihren moralischen Bankrott dar.
Read more »
Israel News: «Hamas als Formation existiert nicht mehr»Hier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Krieg im Nahen Osten. Wir berichten laufend.
Read more »
Im Krieg gegen Hamas und Hisbollah hat Israel die Nase vornNach grossen anfänglichen Schwierigkeiten hat es Israel geschafft, die Hamas im Gaza-Streifen zu dezimieren und die Hisbollah im Libanon zu schwächen. Trotzdem führt der Judenstaat jetzt einen Zweifrontenkrieg.
Read more »