Im direkten Vergleich mit seinem Teamkollegen Leon Haslam hatte Sylvain Guintoli bisher nicht all zu gut ausgesehen. Aber der Alstare-Pilot wittert allmählich Morgenluft.
Bei den Portimao-Test am vergangenen Wochenende spulte der Franzose Runden wie am Fliessband ab. Nach drei Tagen und 877 Km auf der portugiesischen Berg- und Talbahn ist sich der 27-jährige sicher, dass er bei seiner Abstimmungsarbeit den richtigen Weg eingeschlagen hat. «Wir sind jetzt an einen Punkt angekommen an dem ich fühle, dass ich mit diesem Bike Rennen fahren kann», gibt der Suzuki-Pilot selbstbewusst zu Protokoll.
«Im Trockenen haben wir das bestmögliche Setup für mich gefunden Auch fürs Nasse haben wir eine Abstimmung erarbeitet, mit dem ich die Suzuki einfach und komfortabel fahren konnte», führt der ehemalige MotoGP-Pilot weiter aus. «Ich bin rundherum zufrieden: Mit dem Motorrad und mit dem Team. Wegen mir kann die Saison beginnen!»
Dennoch büsste Guintoli auf den Schnellsten der Portimao-Test, Honda-Pilot Jonathan Rea, deutliche 1,3 sec. ein und auch sein eigener Teamkollege Leon Haslam hat dem Franzosen noch eine volle Sekunde voraus.Wie sich die Superbike- und Supersport-Teams bei den Testfahrten inPortimao schlugen und was es an Hintergründen und News zu wissen gilt,lesen Sie auf ausführlichen sieben Seiten in Ausgabe 5 derWochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 26.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sylvain Guintoli (Suzuki): Papa und Video-AnalystLangeweile hat Suzuki-Testfahrer Sylvain Guintoli nicht, im Gegenteil: Die Familie hält ihn auf Trab. Außerdem hat er ein Projekt ins Leben gerufen, von dem andere Fahrer profitieren können.
Read more »
Sylvain Guintoli: Test mit E-Superbike in Almeria2019 findet zum ersten Mal der «FIM Moto-e World Cup» statt. Nun durfte sich Suzuki-Testfahrer Sylvain Guintoli auf das E-Superbike der Firma Energica Motor Company schwingen.
Read more »
Teamkollegen in der DTM: Freund oder Feind?Der erste Gegner ist immer der Teamkollege: Dass es bei einer engen Zusammenarbeit schon mal zu Reibereien kommen kann, beweisen derzeit die beiden F1-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton.
Read more »
Verstappen: Frage nach dem bevorzugten Teamkollegen unfairDie Frage nach seinem Teamkollegen bei Red Bull im kommenden Jahr nutzte Max Verstappen zu einer Klarstellung in eigener Sache.
Read more »
Verstappen: Frage nach dem bevorzugten Teamkollegen unfairDie Frage nach seinem Teamkollegen bei Red Bull im kommenden Jahr nutzte Max Verstappen zu einer Klarstellung in eigener Sache. «Ich finde es ein bisschen unfair, hier nun sagen zu müssen, wen ich lieber als Teamkollegen hätte»...
Read more »