Guidotti (Pramac) über die Pläne 2017 und Suzuki

South Africa News News

Guidotti (Pramac) über die Pläne 2017 und Suzuki
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Für die Saison 2017 hat das Team Octo Pramac Yakhnich einen Vertrag mit Ducati. Teammanager Francesco Guidotti erklärte mit Blick auf 2018 jedoch: «Warum sollten wir nicht auch andere Lösungen ausloten?»

In der Saison 2016 setzen Danilo Petrucci und Scott Redding die ein Jahr alten Ducati GP15-Bikes ein. Für die Saison 2017 hofft Danilo Petrucci auf dieselbe Maschine, die Andrea Dovizioso und Jorge Lorenzo erhalten werden. Doch Pramac-Teammanager Francesco Guidotti weiß, dass sich die Bemühungen des Herstellers aus Bologna 2017 hauptsächlich um die Bedürfnisse von Weltmeister Jorge Lorenzo drehen werden, der nach acht Jahren bei Yamaha zu den Roten wechseln wird.

«Es hängt von Ducatis Strategie ab», erklärte Guidotti den Kollegen von «Crash.net». «Es hängt davon ab, wie und wann das neue Bike bereit ist, wenn es ein neues Bike gibt. Die Maschine für die Saison 2015 war komplett neu. Von 2015 auf 2016 kam eine große Veränderung. Ich weiß nicht, wie der derzeitige Plan aussieht oder wie viel sie für das nächste Jahr verändern werden.

Was die Fahrer für die nächste Saison betrifft, war Guidotti sehr eindeutig: «Alles ist bestätigt. Wir schauen uns nicht auf dem Markt um.» Danilo Petrucci und Scott Redding sollen also auch 2017 für das Team Octo Pramac Yakhnich antreten. Für die Saison 2018 nahmen Guidotti und Suzuki Kontakt zueinander auf. «Dabei dreht es sich um 2018. Sie sagten, dass sie 2018 zwei zusätzliche Bikes bereitstellen werden. Wir haben für das nächste Jahr einen Vertrag mit Ducati, aber mittelfristig haben wir noch keinen Plan festgelegt. Warum sollten wir nicht andere Lösungen ausloten und in Erwägung ziehen? Jeder muss im Moment seine eigenen Einschätzungen für die Zukunft vornehmen.

Da KTM 2017 in die MotoGP-Klasse einsteigt, werden sechs Hersteller vertreten sein. Die Werke haben sich verpflichtet, in der zweiten Saison nach dem Neueinstieg neben dem Werksteam auch ein Kundenteam auszurüsten, falls Interesse daran besteht. «Die ideale Situation ist laut Dorna sechs Hersteller mit sechs Satelliten-Teams. Wir werden sehen. Ich habe gehört, dass auch Aprilia versucht, ein zweites Team zu finden, auch Suzuki sieht sich um.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Francesco Guidotti (Pramac): «Bradl ist eine Option»Francesco Guidotti (Pramac): «Bradl ist eine Option»Danilo Petrucci schnitt in der ersten Saisonhälfte besser ab als sein Pramac-Teamkollege Yonny Hernandez, dessen Vertag ausläuft. Stefan Bradl kommt 2016 für seinen Platz in Frage.
Read more »

Yamaha 2017: Hat Valentino Rossi Mitspracherecht?Yamaha 2017: Hat Valentino Rossi Mitspracherecht?Jorge Lorenzo wird Yamaha Ende 2016 verlassen. Nun wird über seinen Nachfolger spekuliert. Maverick Viñales steht auf Yamahas Wunschliste ganz oben. Hat auch Rossi Einfluss auf diese Entscheidung?
Read more »

Formel-1-Reifen 2017: Positive Signale für PirelliFormel-1-Reifen 2017: Positive Signale für Pirelli​Pirelli-Chef Pirelli-Chef Marco Tronchetti Provera (67) ist nach Russland gereist. Der Mailänder glaubt fest daran, dass seine Firma den Vertrag als Formel-1-Reifenausrüster behält.
Read more »

Formel 3: Kalender für 2017 verkündetFormel 3: Kalender für 2017 verkündetDie FIA hat bei der heutigen Tagung des World Motor Sport Councils den provisorischen Kalender für die Formel-3-Europameisterschaft 2017 bestätigt.
Read more »

2017: Wer ist der Fahrer mit den meisten Fouls?2017: Wer ist der Fahrer mit den meisten Fouls?​Die Rennkommissare hatten auch 2017 alle Hände voll zu tun und haben zahlreiche Strafen ausgesprochen. Wir wollten wissen, wer die meisten Knöllchen gesammelt hat.
Read more »

Superbike-WM 2017: Dorna brütet über neuem KonzeptSuperbike-WM 2017: Dorna brütet über neuem KonzeptFür 2016 wurde ein neuer Zeitplan für die Superbike-WM eingeführt, erstmals gab es ein Rennen am Samstag und Sonntag. Für nächste Saison wird über eine weitere Revolution nachgedacht.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:45:53