Bei der nächsten Investorenkonferenz von Take-Two könnte sich das Schicksal von GTA 6 entscheiden. Zumindest über Release-Fenster könnte wird bereits gemunkelt.
Wann ist die Investorenkonferenz?
Alle drei Monate hält Take-Two, mit Sitz in New York, eine große Investorenkonferenz ab. Dabei präsentiert das Unternehmen die Zahlen aus dem vergangenen Quartal und teilt häufig auch die Pläne und Prognosen für die nächsten drei Monate. Zum Ende des Umsatzjahres fasst der Mutterkonzern von Rockstar Games meist das gesamte Jahr zusammen und gibt einen Ausblick auf die nächsten ein bis zwei Jahre. So können sich die Investoren ein klares Bild machen.
Die nächste Investorenkonferenz von Take-Two findet am 16. Mai statt. Dort fasst das New Yorker Unternehmen dann seine Einnahmen aus dem vierten Quartal zusammen und zeigt vermutlich einen Überblick über das gesamte Umsatzjahr 2022. Dieses endet in der Gaming-Branche nämlich nicht zum 31. Dezember, sondern erst zum 31. März.Auf der Investorenkonferenz wird Take-Two also in jedem Fall seine Einnahmen und Gewinne der letzten Monate zeigen.
So vermuteten Branchen-Analysten bereits bei der letzten Investorenkonferenz von Take-Two, dass die Finanzprognosen auf einen