Als letzte Aargauer Partei führte die GLP ihre Mitgliederversammlung nach den Wahlen durch. Dabei beschlossen die Grünliberalen einstimmig, Marianne Binder (Mitte) im Ständeratswahlkampf zu unterstützen.
Fast zwei Wochen nach dem Wahlsonntag trafen sich die Aargauer Grünliberalen in Baden zur Mitgliederversammlung. Die Steigerung des Wähleranteils auf 10 Prozent und den Gewinn eines zweiten Sitzes im Nationalrat hat die GLP zwar verpasst, dennoch fiel der Rückblick auf die Wahlen positiv aus.
So ging es an der GLP-Mitgliederversammlung nur darum, ob auch die Basis die Unterstützung für Binder mitträgt. Dies tut sie, wie aus der Mitteilung der Partei hervorgeht: Die Grünliberalen beschlossen einstimmig, die Mitte-Frau zu empfehlen. «Für eine ausgewogene Standesstimme ist die Unterstützung von Marianne Binder entscheidend», freute sich GLP-Präsident Philippe Kühni.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
«Arena»: SVP, FDP & Mitte zerreissen grünen BundesratsanspruchIn der «Arena» steht der Bundesratsanspruch der Grünen unter Beschuss. Doch an der Zauberformel will eigentlich nur SVP-Matter festhalten.
Read more »
Waadtländer Polizei beschlagnahmt mehr als 650 Kilogramm CannabisDie Waadtländer Polizei hat Mitte August einen der grössten Drogenfunde ihrer Geschichte gemacht…
Read more »
So geht Zirkus à la «Generation Z»Die junge Zirkusgruppe 'Option Z' stellt in Littau ihr eigenes Programm 'trennWANDEL' vor. Da die Mitglieder alle zu alt für die Zirkusschule Tortellini sind.
Read more »
«Nicht nur die Komödianten sagen Deutschland hat die dümmste Regierung der Welt»: Ein Rentner teilt im Kanzlergespräch mit Olaf Scholz gegen ihn, Habeck und Baerbock aus. Es seien viele Mitglieder im Kabinett, «die überhaupt nichts können»Beim Kanzlergespräch in Mannheim kritisierte ein Rentner Olaf Scholz und seine Kabinettsmitglieder scharf. Er warf unter anderem Scholz vor, im Cum-Ex-Skandal vergesslich zu sein und äusserte Kritik an der realitätsfernen Politik von Wirtschaftsminister Habeck und Aussenministerin Baerbock.
Read more »
«Keine Waffen mit Ziel Israel»: Belgische Gewerkschaften fordern, keine Flugzeuge mit Waffen an Bord nach Israel fliegen zu lassen. Das sei «ein Beitrag zum Frieden»Von Belgien aus sollen keine Waffen mehr auf dem Luftweg nach Israel gelangen. Drei Gewerkschaften fordern ihre Mitglieder auf, entsprechende Flugzeuge nicht mehr abzufertigen. Der Regionalflughafen von Lüttich dient als zentraler Abwicklungspunkt bei der Lieferung von Militärmaterial.
Read more »