Grüne im Europaparlament kritisieren die EU-Kommission für aus ihrer Sicht nachlassendes Engagement im Umweltschutz.
Derzeit sieht es aber danach aus, dass nur noch Vorschläge für mehr Tierschutz bei Transporten kommen dürften.«Die EU-Kommission beerdigt still und heimlich das Ziel einer schadstofffreien, gesunden Umwelt», sagte am Dienstag die Grünen-Europaabgeordnete Jutta Paulus. Sie zielte damit darauf ab, dass eine umstrittene Überarbeitung der EU-Chemikalienverordnung Reach vermutlich ausbleibt.
Muss verhandelt werden Gesetzesvorhaben müssen in der EU in der Regel sowohl mit den EU-Staaten als auch mit dem EU-Parlament verhandelt werden. Daher wird es zunehmend unrealistisch, dass Gesetze noch fertig verhandelt werden, je kürzer sie vor der Wahl Mitte 2024 vorgeschlagen werden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Grüne Inspirationen und regionale Köstlichkeiten: So präsentiert sich Zürich als Gastkanton an der Olma«Familie Zürchers Garten» heisst das Motto des diesjährigen Gastkantons an der Olma. Gemeinsam mit Partnerorganisationen aus Landwirtschaft, Bildung, Forschung und der Lebensmittelbranche präsentiert sich Zürich farbenfroh, vielfältig, aber auch etwas verspielt.
Read more »
Bärbel Horat (Grüne) tritt als Kantonsrätin zurück – Sabine Heselhaus rückt nachDie Krienserin Bärbel Horat will sich stärker auf ihren Beruf fokussieren. Für sie rückt die Adligenswiler Ärztin Sabine Heselhaus nach.
Read more »
Bern: Grüne wollen Fleisch aus Kantinen verbannenPolitikerinnen der Grünen wollen den Speiseplan der Stadtberner Verwaltung radikal anpassen.
Read more »
Grüne sehen bei EU-Kommission nachlassendes Engagement für UmweltDie EU-Chemikalienverordnung Reach bleibt wohl bis zu den Europa-Wahlen 2024 – ganz zum Ärger der Grünen – unbehandelt.
Read more »
Rot-grüne Zürcher Verkehrspolitik schikaniert Gewerbe und Bürger. Ein Anwohner überlegt sich sogar, zurück nach Deutschland zu ziehenDie Tankstelle «Skall» im Zürcher Stadtquartier Oberstrass ist ein Insidertipp. Hier kehren Handwerker zum Kaffee ein, hier trifft sich die Nachbarschaft an den Stehtischen zum Plaudern. Der Betrieb gehört Muhedin Skalonjic. Früher arbeitete der gebürtige Bosnier selber als Tankwart.
Read more »