Grossaufgebot der Zürcher Stadtpolizei wegen monatlicher Velo-Demo

South Africa News News

Grossaufgebot der Zürcher Stadtpolizei wegen monatlicher Velo-Demo
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Die Velodemo «Critical Mass» hat am Freitagabend zum zweiten Mal ohne die nun in der Stadt Zürich notwendige Bewilligung stattgefunden. Die Polizei war mit einem Grossaufgebot am Bürkliplatz präsent – Radfahrer waren vorerst dezentral in kleinen Gruppen unterwegs.

Trotz fehlender Bewilligung fand in Zürich wieder die monatliche Velo-Demo Critical Mass statt.Gemäss der App «Critical Maps» waren viele Velo-Ausflüger am Freitag vorerst dezentral unterwegs.Im Vorfeld hatte die Zürcher Stadtpolizei erklärt, dass Teilnehmende an der immer am letzten Freitag im Monat stattfindenden «spontanen Velorundfahrt» mit Verzeigungen rechnen müssten.

Rund um den Bürkliplatz, an dem sich die freitäglichen Velo-Ausflügler früher trafen, war am frühen Abend ein grosses Aufgebot der Stadtpolizei postiert. Personen mit Fahrrädern waren dort – ausser einem Dutzend Bike-Polizisten – nur ein paar wenige. Gemäss der App «Critical Maps» waren viele Velo-Ausflüger am Freitag vorerst dezentral unterwegs.

Früher liessen Stadtregierung und Polizei die Velofahrenden gewähren. Doch der Statthalter befand kürzlich, dass es sich um eine bewilligungspflichtige Demonstration handle. Die Teilnehmenden verstehen sich demgegenüber als gewöhnliches Verkehrsaufkommen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Die Zürcher Wirtschaft im Franz weiss auch das Gemüse zu inszenierenDie Zürcher Wirtschaft im Franz weiss auch das Gemüse zu inszenierenVor genau zehn Jahren ist in Zürich Wiedikon per Crowdfunding die «Wirtschaft im Franz» lanciert worden. Heute überzeugt sie bei unserem Besuch vom Schweinebauch bis zum Bohnenkraut.
Read more »

Dietikon ZH: Grossaufgebot bei der Limmat – Helikopter und Boot im EinsatzDietikon ZH: Grossaufgebot bei der Limmat – Helikopter und Boot im EinsatzSeit dem frühen Donnerstagabend läuft in Dietikon ein grösserer Polizeieinsatz rund um die Limmat.
Read more »

SRF News spezial - Schweiz, wie geht’s?SRF News spezial - Schweiz, wie geht’s?Wie glücklich und zufrieden sind die Menschen in der Schweiz? Diese und viele andere Fragen beantwortet die nationale Meinungsumfrage von GFS Bern im Auftrag der SRG. Single oder Grossfamilie? Stadt oder Land? Im Wahljahr 2023 fühlt Mona Vetsch in der einzigartigen Livesendung «Schweiz, wie geht’s?» mit «Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Boesch und den Haus-Philosophierenden Barbara Bleisch und Yves Bossart der Schweiz auf den Zahn. Es ist der Höhepunkt des nationalen Thementags am 23. August 2023: die Livesendung «Schweiz, wie geht’s?» um 20.05 Uhr auf SRF 1 mit Gästen, Analysen und Kommentaren. Mona Vetsch führt durch die einzigartige Sendung, «Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Boesch präsentiert und analysiert die GFS-Studienergebnisse, während die «Sternstunde Philosophie»- und «Bleisch & Bossart»-Moderierenden Barbara Bleisch und Yves Bossart einordnen. Die Livesendung von SRF zum Themenabend steht im Zeichen des Wahljahrs 2023 und wird auf SRF info auch in Gebärdensprache angeboten. Die nationale GFS-Meinungsstudie Die SRG hat 2023 beschlossen, eine grosse Befragung zu Alltagsthemen und -sorgen der Schweizer Bevölkerung durchzuführen. Dabei wird unter dem Titel «Schweiz, wie geht’s?» untersucht, wie Menschen in der Schweiz leben. Die Ergebnisse der Bevölkerungsbefragung «Wie geht's Schweiz?» basieren auf einer repräsentativen Befragung von 57'778 Personen wohnhaft in der Schweiz und mindestens 16 Jahre alt. Die Befragung erfolgte zwischen dem 3. April und dem 8. Mai 2023 mittels Riversampling- und Panel-Befragungen. Die Live-Sendung «Schweiz, wie geht’s?» und Gäste Nebst dem Blick auf die Antworten der befragten Personen in der Schweiz, die «Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Boesch präsentiert und analysiert sowie Barbara Bleisch und Yves Bossart einordnen, fragt Moderatorin Mona Vetsch bei einigen Menschen in der Schweiz ganz persönlich nach, wie es ihnen geht und was sie in ihrem Leben zufrieden und glücklich macht. Unter anderen beim Parkwächter im schweizeris
Read more »

– Damit sich die Langnauer Taxihalter nicht in die Quere kommen– Damit sich die Langnauer Taxihalter nicht in die Quere kommenGebühren, Standplätze und andere Fragen: Langnau brauche eine eigene Taxi-Verordnung, findet der Gemeinderat. Am Montag berät das Parlament.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 02:39:08