Graziano Rossi: «Valentino kann bis 46 weitermachen»

South Africa News News

Graziano Rossi: «Valentino kann bis 46 weitermachen»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Morgen feiert Valentino Rossi seinen 40. Geburtstag. Sein Vater Graziano ist überzeugt, dass sein Sohn noch ein paar Jahre konkurrenzfähig sein kann. Er ist sich sicher: «Er hat die Voraussetzungen, um wieder zu siegen.»

Am morgigen Samstag feiert Valentino Rossi seinen 40. Geburtstag. Trotzdem denkt der neunfache Weltmeister noch lange nicht ans Aufhören – und begeistert damit nicht nur seine grosse Fangemeinde, sondern auch seine Konkurrenten.

So schwärmte etwa MotoGP-Champion Marc Márquez, als er während der Sepang-Testfahrten auf das Alter des Yamaha-Stars angesprochen wurde: «Es ist unglaublich und natürlich super, wenn man mit 40 noch die Motivation hat, das Bike am Limit zu bewegen. Es ist aber noch einmal etwas ganz Anderes, wenn du dann noch zu den Titelfavoriten gehörst. Ich finde das überwältigend.

Mit Freude beobachtet auch Graziano Rossi die Karriere seines Sohnes. Der 64-Jährige, der zwischen 1977 und 1982 selbst 20 WM-Einsätze bestritten und drei GP in der 250-ccm-Klasse gewonnen hat, ist sich sicher: Der «Doctor» kann noch ein paar weitere Jahre mit der Konkurrenz in der höchsten WM-Klasse mithalten.

Auch in diesem Jahr sei Valentino in Top-Form, beteuerte Graziano, und fügte an: «Das liegt daran, dass der Wunsch, jung zu bleiben, in jedem Mann steckt. Und im Gegensatz zu anderen scheint er einen Weg gefunden zu haben, das Altern aufzuhalten. Er ist wie schon vor zehn Jahren in Bestform.» «Es ist das Adrenalin, das er beim Rennfahren verspürt und die Befriedigung, nach einem Arbeitstag ins Bett zu gehen und zu wissen, dass man sein Bestes gegeben hat», erzählte der Vater weiter, und betonte: «Er hat im vergangenen Jahr zwar nicht gewonnen, aber er hat die Voraussetzungen, um wieder zu siegen. Wenn er nicht gewonnen hat, dann lag es daran, dass Yamaha die falsche Richtung eingeschlagen hat.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Valentino Rossi wechselt zu DucatiValentino Rossi wechselt zu DucatiDer Wechsel des neunfachen Weltmeisters von Yamaha zu Ducati hat weltweit für viel Aufsehen gesorgt und der MotoGP-Szene in den Medien grosse Beachtung geschenkt. CEO von MotoGP-Promoter Dorna, gibt offen zu, dass der Transfer des Superstar einen massiven Schub für die Königsklasse im Motorradsport bedeutet.
Read more »

Valentino Rossi muss sich steigernValentino Rossi muss sich steigernRossi muss sich im FP3 verbessern, um sich für das Qualifying 2 zu qualifizieren. Im FP2 büsste er fast eine Sekunde auf seinen Teamkollegen ein und landete nur auf Rang 10. Rossi war enttäuscht und sucht nach Lösungen für den Hinterreifen.
Read more »

Lewis Hamilton möchte MotoGP-Maschine von Valentino Rossi testenLewis Hamilton möchte MotoGP-Maschine von Valentino Rossi testenFormel-1-Champion Lewis Hamilton versucht seit Jahren, einen Test auf der MotoGP-Maschine von Valentino Rossi zu ergattern. Rossi bestätigte vor kurzem, dass sie diesen Tausch arrangieren wollen. Hamilton hatte bereits 2018 sein Superbike-Debüt gefeiert und seine Liebe zur MotoGP zum Ausdruck gebracht.
Read more »

Valentino Rossi: Motivation und ZieleValentino Rossi: Motivation und ZieleValentino Rossi spricht über seine Motivation und Ziele im Motorradsport. Die Freude am Fahren ist seine größte Motivation. Er bleibt noch mindestens zwei Jahre bei Yamaha und trainiert intensiv, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Read more »

Valentino Rossi: Zehn Jahre nach Stoners RücktrittValentino Rossi: Zehn Jahre nach Stoners RücktrittIm kommenden Jahr wird es schon zehn Jahre her sein, dass der zweifache Weltmeister Casey Stoner seinen Rücktritt erklärte. Valentino Rossi dagegen mischte noch deutlich länger mit und wird nun im Alter von 42 Jahren noch zwei weitere Male in der Startaufstellung stehen.
Read more »

Königsklasse: Valentino Rossi mit 147 PodestplätzenKönigsklasse: Valentino Rossi mit 147 PodestplätzenValentino Rossi hat fast doppelt so viele Podestplätze in der Königsklasse erreicht wie sein Teamkollege Jorge Lorenzo. Dani Pedrosa könnte bald auf Platz 2 vorstossen.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 17:21:16